Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5.1.2004 nach Oberviechtach

Begonnen von Winnie, 16. November 2003, 10:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winnie

Moin Leute,

wollt mal fragen ob jemand hier am 5.1.2004 nach Oberviechtach muss. Wär bestimmt ganz nett, wenn man schon vorher etwas Kontakt hat.

Gruß

Thomas

Wolfgang

Hi!

Ich bin z.Zt. in Ovi. Also mir persönlich gefällts da super. Unsere Ausbilder sind spitze - hart aber fair.  :)
Seit gestern bin ich KZH, kanns aber kaum erwarten wieder
gesund zu werden.

Gott zum Gruße

Wolfgang

Ben

Ich bin auch in Ovi zur Zeit... und frag mich grad, ob ich den Wolfgang kenne.
Is zwar ganz nett da... aber ehrlich gesagt ist da der Hund verreckt. Nix los. NICHTS. Welche Kompanie kommst denn?  ;D
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

hirtec

wenn du in die 4. kommst, hast du's mit mir zu tun  ;D

Ben

Uh, gerüchteweise gibts in der 4. den einen oder anderen  wahnsinnigen Ausbilder. Wenn du den bekommst...  gnade dir Gott. Mein Fähnrich hat mich noch relativ gut wegkommen lassen in der AGA.

Wolfgang, welche Kompanie?

Winnie

Hi,

komme in die 4./ Panzergrenadierbataillon 122. Wer muss denn da auch noch hin, bzw wer hat diesbezüglich Erfahrung. Hab ja schon so einiges über OVI gehört, aber naja. Bin zwar verdammt unsportlich, aber ich hab schon vor mein bestes zu geben. Mehr ist nun mal nicht drin. Die werden einen schon nicht umbringen.  :-[

Mal sehen. Im Schreiben vom Kompaniechef steht ja: "Wichtig ist, dass sie sich leistungsbereit und aufgeschlossen zeigen".

Also. Wer da hin muss, der melde sich doch bitte mal. Wie handhabt mans denn eigentlich mit Anfahrt. Zug? Oder doch lieber Auto? Komme aus Amberg. Das sind so ca. 40-50 km da rüber.

Gruß

Winnie

Ben

Also der Zug is nicht zu empfehlen. Schlechte anbindung mit Bussen. Ich bin auch mit dem auto gekommen. Musst halt relativ früh kommen, sonst kriegst keinen ordentlichen Parkplatz mehr und dann wird u.U. die Wache böse oder du kriegst so nen komischen "DAS IST KEIN PARKPLATZ"-Zettel an die Windschutzscheibe.

In der vierten gibt es - Zitat eines Unteroffiziers: "Ein oder zwei ziemlich wahnsinnige Ausbilder, die nicht verstehen wollen, dass es Leute gibt, die am Anfang nicht alles aushalten"

Ben

PS: Schade, dass ich Urlaub habe... wäre da gerne Torposten oder Stellv. gewesen...  
;D ;D ;D

Winnie

Moin,

Montag gehts los und es hat sich leider immer noch keiner gemeldet. Bin ich wohl der einzige der nach OVI muss?  ;D  ???  :'(

Eine Frage hab ich noch. Wie isses denn mit Anreise. Werde mit dem Auto fahren. Kann ich da ans Haupttor hinfahren oder is das eher schlecht?

Gruß

Winnie

Fitsch

An´s Haupttor kann jeder Hinfahren, ob sie Dich allerdings rein lassen mit deinem Auto ist ne andere Frage  ;D
Und stehen lassen kannste deine Mühle dort auf keinen Fall  ;D

Ne, jetzt mal im Ernst:
Die Wache wird dir dann schon erklären wo sich ein Parkplatz für Dein Gefährt befindet, ich würde nur nicht gleich zur Schranke fahren, sondern erst mal daneben parken und am Wachhaus nachfragen, so wird der restliche Verkehr nicht behindert und Du fällst nicht gleich am ersten Tag auf.

Aber mach Dir nichts drauß, es sind schon 32 andere in Deutschland zum Bund geganen, und die haben es alle überlebt.

Wünsch Dir viel Spaß in unserem Baijern bein den Grennis

Horrido  &  Dran, Drauf, Drüber
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

revu

hehe, willkommen in der 4./122 @winnie

Wirst es also mit mir zu tun bekommen, aber erst am 12.1. Hab noch so lange Urlaub.
Nunja, ein paar komische Ausbilder sind schon nicht mehr in der Kompanie sondern versetzt worden. Wenn du glück hast, kommst du nicht in den II. Zug.

Dafür hast du riesen Glück mit dem Standort gehabt, wie so ziemlich alle in dieser AGA. Kommen fast alle aus der Umgebung, deshalb meldet sich auch keiner. Ich muss heute immer noch ca. 600 km nach ovi fahren, ein Grauen.
Parken kann man vor der Wache, da sind Parkplätze, die aber meistens schon voll sind. Deshalb möglichst früh kommen.
An deiner Stelle wäre ich mit Zug gekommen. Von Amberg nach Schwandorf, dann ein Bahnsteig rüber in den nächsten Zug nach nabburg und gemütlich vom bus abholen lassen.

Winnie

Hallo,

danke nochmal für die Antworten. Vielleicht fahre ich ja doch noch mit dem Zug. Wird sich morgen früh spontan entscheiden.

@revu

Freut mich doch zu hören, dass es doch nicht so schlimm ist mit Ausbildern, die offensichtlich etwas neben der Spur fahren. Das war das, was mir bisher eigentlich immer am meisten Sorge bereitet hat. Naja. Wird sich rausstellen. Einfach motiviert zeigen, dann wird das schon werden.

Gruß

Winnie

Ben

Hehe, heute gehts nach Ovi zurück... und Major Ran wird wieder zuschlagen... hehehehe... nein, war nur so dahingesagt... ja, ich hab auch gehört, dass der zweite Zug für manche Aganauten der Zug zur nächsten Psychose war...