Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann bin ich dran?

Begonnen von KoX, 05. Juni 2007, 18:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KoX

Hallo Bin ganz neu hier :)

Also um direkt zu meiner frage zu kommen:  Ich bin gemustert worden(leider t2:( ) am 08.03.07 , bin bis 31.07.07 zurück gestellt wegen schule , Muss ich mich bei der Bundeswehr melden oder meldet sich die Bundeswehr? Weil ich möchte sehr gerne ab dem 31.07.07 dahin , vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.

Lg KoX

Patricksiniho

kontaktiere den wehrdienstberates deines kreiswehrersatzamtes. dort erfährst du alles nötige.

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: KoX am 05. Juni 2007, 18:23:21
Ich bin gemustert worden(leider t2:( ) am 08.03.07 , bin bis 31.07.07 zurück gestellt wegen schule , Muss ich mich bei der Bundeswehr melden oder meldet sich die Bundeswehr?
Was ist an T2 schlimm? Normalerweise meldet sich die Bundeswehr bei dir, da du aber so schnell eingestellt werden willst, würde ich dir empfehlen das du dich bei der Bundeswehr meldest. Die Chance zum 31.7. eingestellt zu werden ist allerdings schwindend gering und falls es doch klappen sollte darfst du nicht wählerisch sein.

Gruß Aleya

mailman

Ich würde eher sagen er sollte seinen zuständigen Sachbearbeiter anrufen.

KoX

das hab ich ja gemacht , nur meinte der das ich mich schriftlich oder mündlich melden solle... Das habe ich dann auch getan und in Siegen angerufen nur meinten die zu mir das die es nicht wissen es könnte auch sein das ich bis 1 oktober zurückgestellt werde.. Ich verstehe es einfach nicht. Möchte auch nicht dann bis 1oktober faul zuhause rumsitzen :(
Mfg
KoX

StOPfr

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster wenn ich feststelle, dass mit einer Einberufung zum 31. Juli bzw. 1. August nun wirklich nicht zu rechnen ist.
Um Dir die erforderliche Sicherheit zu verschaffen solltest Du in Siegen persönlich vorsprechen, die Situation schildern, um eine Antwort bitten und dann für die Zeit bis Ende September einen Ferienjob suchen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KoX

Also ich meine mir geht es auch nicht 100%ig dadrum das ich am 31.07 gezogen werde.. (nebenjob hab ich;) ) Was ich im prinzip eigentlich nur wissen will , ob die mich überhaupt einziehn :). Nur hab ich jetzt nen bissel schiss das die in nen paar jahren erst auf die idee kommen mich zu ziehen , nen paar wochen oder monate ok aber keine jahre :D

Mfg KoX

Lady Aleya X

He ho!

Einziehen werden sie dich sicherlich, ob das erst in einem Jahr oder sonstwann passiert, kannst du entscheiden. Wenn du dich jetzt meldest, nervst und sagst du willst so schnell wie möglich.. oder bis dann und dann (Juli wie bereits gesagt ist illusorisch) dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit vor den nächsten Jahren eingezogen ;)

Gruß Aleya

KoX

Ok super danke :) dann werde ich da wohl dochmal ordentlich stress machen ;)

Lg KoX

TommyO

Wenn du wirklich noch Juli hinwillst, (ich bin da kein pro drinne, aber allein schon die logik, sagt, dass es zu kanapp ist) würde ich noch vonner schule nen schein holen, dass dein unterricht 31.06 zu ende ist.

bei mir hat das die liebe sekräterin gerne gemacht, kannst auf jeden mehr druck machen, wenn du nen schein hast wo draufsteht, dass du am 1. juli kein schüler bist

Warmduscher

Du wirst 2000%ig nicht zum 01.08. gezogen!
Es wird Quartalsweise eingestellt und das ist mitten im Quartal.

revolvermann

Weniger als ein Monat ist sicherlich verdammt knapp....

Im "Vorcomputerzeitalter" was sowas noch fast machbar... zwischen meinem Anruf bei der Stammdienststelle der Marine und meinen Antreten zum Wehrdienst lagen 1,5 Monate (1991)...bischen nervig war dann der Einberufungsbescheid 3 Tage vor Antreten....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau