Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausland ?

Begonnen von Carlo88, 06. Juni 2007, 11:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carlo88

Hallo an alle.

Ich habe gehört das man nach 3 Monaten den Wehrdienst um 23 Monaten verlängern kann und ins Ausland darf .
Ist das wahr ?

MFG

Dennis812

Ja! Kannst du aber auch schon zu Beginn - nennt sich dann FWDL23 --> SuFu nutzen - gibts zahlreiche Beiträge zu!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Carlo88

FWDL23 find ich in der Suche nicht, was soll das sein?

Freiwillige Dienst L........ 23

schlammtreiber

Freiwillig Wehrdienst Leistender 23Monate

Einfach mal nach "FWDL" suchen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Carlo88 am 06. Juni 2007, 11:16:39
...Ich habe gehört das man nach 3 Monaten den Wehrdienst um 23 Monaten verlängern kann und ins Ausland darf . Ist das wahr ?
Nicht ganz (wie Dennis schon geschrieben hat): Erstens geht es auch vorher schon, zweitens kannst Du nicht um 23 Monate verlängern sondern nur bis maximal 23 Monate (9 + 14). Alles was darüber hinausgeht ist SaZ...

Mehr mit Hilfe der Suchfunktion.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!