Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

sicherheitsüberprüfung

Begonnen von Patricksiniho, 06. Juni 2007, 14:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

hi leute.

ich bekomme heute nun knapp 2 monate nach meinem erfolgreichen eignungstest meine sicherheitsüberprüfung zurückgesand!

unvollständige punkte:
- 2.passbild nachreichen
- adresse des ehemaligen arbeitsgebers
- beschäftigung bis zum momentanen zeitpunkt
- alles mit unterschrift und datum nochmal besiegeln

habe ich alles umgehend gemacht und heute sofort auf die post gebracht , weil es bis zum 12.6 zurückgesand sein muss.

es steht noch drauf:
halte ich den termin nicht ein , ist meine einstellung in gefahr!

was kann mir schlimmsten falle passieren????(normalerweise doch jetzt garnichts mehr).

weil meine feldwebeleignung habe ich ja durchweg bekommen und im april hat noch ein herr die sicherheitsüberprüfung mit mir durchgeschauht und da war komischerweise alles in ordnung.

ich hoffe , dass das nun glatt läuft.

erreiche auch schon den ganzen tag niemanden telefonisch.
habe eine mail hingeschickt und mitgeteilt , dass ich alles geklärt habe.
am fr./mo. rufe ich nochmal an.

folgendes habe ich in meinen unterlagen gefunden:

die aufgezeigte einstellungsmöglichkeit gilt vorbehaltlich der noch ausstehenden auskunft aus dem bundeszentralregister. sollte diese auskunft für sie ungünstig sein, kann ihre einstellung wie vorgesehen nicht erfolgen, da die nach § 37 soldatengesetz (SG) geforderte eignung für die ernennung zum soldaten auf zeit nicht gegeben ist.

schlammtreiber

Ruhig Blut.

Wenn im Bundeszentralregister nicht drinsteht "verbissener Feind der FDGO" oder sowas dürfte nix schief gehen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

Ist doch alles halb so wild - hast du es denn zur Sicherheit als "Einschreiben - Rückschein" versandt? Normalerweise sollte das Bundeszentralregister doch leer sein, oooodddderrr???  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Patricksiniho am 06. Juni 2007, 14:20:03
...die aufgezeigte einstellungsmöglichkeit gilt vorbehaltlich der noch ausstehenden auskunft aus dem bundeszentralregister. sollte diese auskunft für sie ungünstig sein, kann ihre einstellung wie vorgesehen nicht erfolgen, da die nach § 37 soldatengesetz (SG) geforderte eignung für die ernennung zum soldaten auf zeit nicht gegeben ist.
Richtig, das ist der entscheidende Punkt. Wenn Du alles andere erledigt hast, ist es gut. Auf das Zentralregister hattest Du nur in der Vergangenheit einen Einfluss  ;).
Zur Sicherheit kannst Du natürlich nochmal anrufen und Dir bestätigen lassen, dass jetzt alles angekommen ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Patricksiniho

klar...danke schlammi.

bin nie straffällig geworden , keine schulden , ...garnichts!!!

ich musste halt jetzt noch die 2-3 lapalien nachreichen.

an meinem prüfungstag im znwg war ich bei einem(habe nicht auf die schulterklappen geschauht) - nehme mal an gefreiter , weil der sicherheitsbeauftragte an sich urlaub hatte...

wir hatten das gemeinsam durchgeschauht und "alles war in ordnung".

kurz vor knapp nochmal so ein schreiben zu bekommen , versetzt einem schon mal einen schreck!

ich würde mich halt für den worste case interessieren , um mich etwas zu beruhigen.

wenn irgendetwas schiefgelaufen sollte(die sü erst am 13. ankommt , habe sie aber heute schon rausgeschickt): würde man mir eine andere stelle anbieten oder wäre das thema einstellung generell durch?

werde am fr./mo. auf jeden fall nochmal anrufen , ob alles klar war.

mailman

Im ungünstigsten Fall ja. Es gibt verschiedene Stufen der SÜ. Für bestimmte Tätigkeiten braucht man eine höhere Stufe.

Patricksiniho

klar. als fjg brauche ich ü2.

klappt das nicht: wäre dann eine tätigkeit mit ü1 oder ohne sicherheitsüberprüfung möglich(welche wären das)?

meine angst ist nicht in dem positiven ausgang der sü begründet , sondern wie lange das schreiben vielleicht braucht um durch das znwg zu wandern bis es die person x in den händen hält!

meine frage war , ob dann eine stellung in der verwendung als feldjäger gegessen wäre oder eine einstellung generell?! :'(

schlammtreiber

Zitat von: Patricksiniho am 06. Juni 2007, 14:46:10
klappt das nicht: wäre dann eine tätigkeit mit ü1 oder ohne sicherheitsüberprüfung möglich(welche wären das)?

Die Stelle Andis Adjutant ist m.W. seit geraumer Zeit vakant  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Patricksiniho

bitte antworte normal , ich bin gerade nicht zum spassen aufgelegt :-\

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Patricksiniho am 06. Juni 2007, 15:20:03
bitte antworte normal , ich bin gerade nicht zum spassen aufgelegt :-\
Du hast doch selbst gesagt das du nichts schwerwiegendes verbrochen hast, ergo mach dich nicht selbst verrückt, sondern warte es ab. In diesem Falle kann wohl kaum etwas passieren ;)

Gruß Aleya

StOPfr

Zitat von: Patricksiniho am 06. Juni 2007, 14:46:10
meine angst ist nicht in dem positiven ausgang der sü begründet , sondern wie lange das schreiben vielleicht braucht um durch das znwg zu wandern bis es die person x in den händen hält!

Es ist nicht wichtig wie lange das Schreiben dort durchs Haus wandert sondern mit welchem Eingangsstempel es das tut. Du hast es ja wohl an die richtige Stelle adressiert!?

Andere Überlegungen musst Du nicht anstellen.

Patricksiniho

40470 düsseldorf , ludwig-beck-str. 23 , znwg west ;D :D ;D

nein , ich habe noch nie etwas schwerwiegendes verbrochen!
ich habe einfach garnichts gemacht! an der sü kann 0,0 auszusetzen sein!

ist halt ärgerlich , dass es jetzt so knapp zurück kam , es wird aber schon werden.

ich wollte eigentlich nur wissen:
kann man mir bei irgendwelchen mankos(meine damit terminverzögerung) die feldjägerstelle streichen oder generell bundeswehr(ergo: wenn etwas schief läuft , eine andere stelle anbieten)?

mailman

Ist ein Gefreiter für dich schlechter als ein anderer Soldat? Das was schiefgelaufen ist, hat nichts mit dem DG zu tun.

Patricksiniho

nein , absolut nicht!

wollte damit nur ausdrücken , dass die person auf mich einen rel. jungen und unerfahrenen eindruck gemacht hat.

meine fehler werde ich sicher auch noch machen.

jeder muss lernen.

so war das nicht gemeint!

StOPfr

Zitat von: Patricksiniho am 06. Juni 2007, 15:33:50
...ich wollte eigentlich nur wissen:
kann man mir bei irgendwelchen mankos(meine damit terminverzögerung) die feldjägerstelle streichen oder generell bundeswehr(ergo: wenn etwas schief läuft , eine andere stelle anbieten)?
Dazu wird es nicht kommen. Egal welchem Umstand die Verzögerung zu verdanken war: Du hast eine Frist bis zum 13. Juni gesetzt bekommen. Diese Frist hältst Du durch rechtzeitige Einsendung der Unterlagen ein. Zusätzlich wirst Du Dich durch eine Anfrage absichern (weil Du vermutlich mit normaler  Post verschickt hast  :)!?).
Frag also am Freitag oder Montag an (und dann gib hier bitte Bescheid ob nun alles klar ist).