Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2007 - MSM OA LehrGrp A/1,2,3 - Mürwik

Begonnen von Lady Aleya X, 06. Juni 2007, 12:05:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lady Aleya X

He ho!

Ja wie oben schon zu lesen, wollte ich wissen ob ausser Doro und mir hier vielleicht noch jemand nach Mürwik kommt.
Ich selbst bin in Lehrgruppe A3 und auch ab dem 2.7. vor Ort.

Gruß Aleya

Gast2007

Hallo!

Kannst du mir bitte erklären was das für eine Richtung ist? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Danke

Lady Aleya X

He ho!

Zitat von: Gast2007 am 06. Juni 2007, 19:43:49
Kannst du mir bitte erklären was das für eine Richtung ist?

Wie was für eine Richtung? ??? Das ist die Offiziersaubildung in Mürwik für die Sanitäter und die die in den allgemeinen/fliegerischen Marinedienst eingestellt wurden, samt der 3 Lehrgruppen?!

Gruß Aleya

Gast2007

Hey Danke.

Welche Aufgaben wirst du vielleicht mal erledigen? Studiert man Medizin?
Denke nicht ich bin blöd, aber über die Suchfunktion kann ich nichts finden, darüber.

Lady Aleya X

He ho!
Zitat von: Gast2007 am 06. Juni 2007, 19:56:20
Welche Aufgaben wirst du vielleicht mal erledigen?
Das wird bei der Marine erst nach dem Studium/nach der Offiziersausbildung festgelegt.

Zitat von: Gast2007 am 06. Juni 2007, 19:56:20Studiert man Medizin?
Nein, ganz gewiss das letzte was ich studieren würde ;)

Gruß Aleya

kleineSportskanone

Hey Aleya!
Ich habe am 2.7. Dienstantritt in Mürwik.
Aber mal ne ganz dumme Frage (vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür):
Was hat das mit den Lehrgruppen auf sich bzw. wo erfährt man das?

Lady Aleya X

He ho!

Das steht in deinem Schreiben zum Dienstantritt (das wo dieser kleine Trainingsflyer mit beiligt und der Bahngutschein). Die meisten bekommen den aber erst die Woche, von daher kann es sein das du das noch nicht hast.
Das mit der Lehrgangsgruppe ist halt sozusagen deine Gruppe mit der du dann auch auf die Gofo gehst, die nautische Ausbildung machst etc. das können ja nicht alle gleichzeitig machen.

Gruß Aleya

PS: Hast du icq o.ä.?

kleine"Sportskanone"

Hey ich nochmal!
Hab mir das Schreiben nochmal angekuckt. Muss ich irgendwie überlesen
haben. Naja, wie es der Zufall so will, bin ich auch Lehrgruppe 3!!!
ICQ hab ich leider nicht. Hab nur ne mailaddresse.
Woher kommst du denn?

Liebe Grüße

Lady Aleya X

He ho!

Na das ist ja super, dann muss ich doch nicht alleine eine Gruppe gründen ;D
Hm, ja steht in meinem Profil drin will die ungerne noch in den Beiträgen breitschmeißen.
Ich komme aus der Nähe von Berlin und selbst?

Gruß Aleya

kleineSportskanone

Also ich hab mich jetzt erst mal registrieren lassen, um alles lesen zu können.
Ich komm aus der Nähe von Leipzig, hab aber auch einige Jahre in Berlin gewohnt.
Wann warst du denn an der OPZ? Ich hab mich erst ziemlich spät für die Bw entschieden.
Deshalb ging das bei mir jetzt alles holterdipolter. Aber ich bin mir absolut sicher, das Richtige
zu tun. Um welche Uhrzeit reist du denn an?

Lady Aleya X

He ho!

Ich war im Dezember um den 12. rum glaube ich dort. Was ist denn aus der nähe von Leipzig?*g
Allgemeiner Marinedienst oder Sanitäter?
Naja.. ich werd so sehen das ich gegen 14/15Uhr in Flensburg bin.. wie ich die Bahn auf der Strecke
kenne wird sich ja sicherlich wieder Verspätung haben, also lieber vorbauen.
Und du? Schon was geplant? Sag mal hälst du dich an dieses "Trainingsprogramm"?

Gruß Aleya

kleineSportskanone

Also in der Nähe heißt, ich wohne 10 km entfernt von Leipzig in einem kleinen Dorf mit ein paar hundert Einwohnern. Das war vielleicht ein Schock: Von Berlin in die Pampa!
Ich bin Allgemeiner Dienst.
Den Trainingsplan mach ich ab nächster Woche. Da Laufen nur jeden 2. Tag dran ist, versuche ich das ganze in 3 Wochen durchzuziehen, also jeden Tag Laufen und sit-ups. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich ziemlich unsportlich bin. Deshalb ironischerweise "Sportskanone". Seit einiger Zeit mache ich Krafttraining, um halbwegs durchzukommen. Aber mit der Ausdauer, da haperts noch.
Ich denke ich werde gegén 14 Uhr am Bahnhof sein und dann den Shuttle nehmen.
Dann einen schönen Abend noch!

Vincent

Hoi, bin ab Montag auch mit dabei

ICQ 203422233
Mail steht ja drin

Man sieht sich

Vince