Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

sicherheitsüberprüfung

Begonnen von Patricksiniho, 06. Juni 2007, 14:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: Patricksiniho am 06. Juni 2007, 16:54:51
wollte damit nur ausdrücken , dass die person auf mich einen rel. jungen und unerfahrenen eindruck gemacht hat.

Ja - so etwas gibt es. Und zwar ziemlich oft. Meistens erkennt man diese "Jungen und Unerfahrenen" daran, dass sie "das Wasser noch nicht halten" können und bei jeder Kleinigkeit einen Aufstand anzetteln, als stände "der Russe vor Berlin" oder  seinerzeit der" Türke vor Wien" ;) :D

Einen erfahrenen Profi indes erkennt man an einer ruhigen, gelassenen und souveränen Ausstrahlung, mit der er jedes Problem genau dann löst, wenn es sich stellt!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Patricksiniho

habe dem znwg gleich gemailt und werde am fr. alles weitere telefonisch abklären.

meine frist läuft bis zum 12.6!

ich idiot habe es wirklich mit der normalen post weggeschickt!

bekam einen solchen schreck heute morgen , dass ich die unterlagen RICHTIG fertig gemacht hatte und 2 minuten später bin ich auf die post gerast!

binnen einer knappen woche wird die sü aber sicher da sein!

meine frage war:
was wenn nicht? WENN etwas schieflaufen sollte?

würde dann ein erneutes gespräch mit dem einplaner statt finden?

mist! jetzt lag die sü 2 monate fast im znwg und kurz vor knapp kommt sie nochmal zurück.

die bundeswehr hat viele sehr gute bereiche! wenn etwas schief laufen sollte , ok , leider(muss aber auch noch sehr lange warten)... aber wenn es mir einen strich durch das thema generell macht , würde eine welt zusammen brechen.

StOPfr

Zitat von: Patricksiniho am 06. Juni 2007, 17:58:58
was wenn nicht? WENN etwas schieflaufen sollte?

ES LÄUFT NICHTS SCHIEF, jedenfalls nicht wegen dieser Verzögerung!!!
Lies Dir bitte das Statement von wolverine nochmals IN RUHE durch; zur Not mehrmals!

Alles weitere dann nach dem Telefonat.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Patricksiniho

also wenn nichts wegen der verzögerung schief läuft , läuft überhaupt nichts schief!

ich hoffe , dass andi vielleicht den thread liest. er wird wohl mehr dazu sagen können!

ich verstehe das statement von wolverine schon. die lagte ist aber jetzt so und ich warte bis freitag ab.

nur habe ich ja meine feldwebeleignung für den ganzen jäger - und kampfbereich bekommen.

daher wäre es eine gute nachricht bzgl. meinem schlaf für heute nacht , wenn ich wüsste nochmal ein anständiges gespräch mit dem einplaner führen zu können , FALLS ein worste case eintritt. :)

Andi

blablabla...

Das Schreiben war offensichtlich selbsterklärend und die Anweisungen eindeutig, weshalb alle möglichen Rückfragen (wie auch hier im Forum) absolut nicht nötig sind.

Vor allem aber gehört es nicht in ein Forum wenn man einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen wird!

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

verstanden!

SORRY!

habe ja heute alles umgehend und richtig abgeschickt.

meine frage war nur was mir im schlimmsten falle passieren könnte?! :-\

ich habe etwas angst , weil ich keinem mehr sagen muss wie viel mir eine tätigkeit in der bw bedeutet.
werde heilfroh sein , wenn am mo. alles positiv abgeharkt ist!

wolverine

Im schlimmsten Fall bekommt man keine Sicherheitseinstufung und ist für sensible Bereiche nicht tauglich. Wenn man für einen derartigen Bereich eingeplant war, wird man ausgeplant! Das ist wie mit gesundheitlicher Eignung: wenn man die nicht vorweisen kann oder nachträglich verliert, nützt einem die beste Prognose des ZNwG nichts!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Patricksiniho

danke. du redest aber davon , dass die sicherheitsüberprüfung negativ ausfällt , was ziemlich stark unwahrscheinlich ist. mein problem was im kopf herumspukt ist eine evtl. zeitl. verzögerung.

würde ich dann ausgeplant werden , die sü kurze zeit später überprüft werden und ICH EINE NEUE EINPLANUNG ERHALTEN?

es kann ja eigentlich nichts schief gehen! wollte nur wissen , ob ich die anstellung generell bei meinem bevorstehenden arbeitgeber "sicher"(natürlich kann ich auch bei dienstantritt z.b. wieder ausgemustert werden) sicher habe?(wortspiel :D)

Andi

Zitat von: Patricksiniho am 06. Juni 2007, 19:12:11
danke. du redest aber davon , dass die sicherheitsüberprüfung negativ ausfällt , was ziemlich stark unwahrscheinlich ist.

Pennst du mit dem zuständigen Ermittler oder was?
the rest is silence...

Patricksiniho

nein , natürlich nicht! ;D

weiss aber was du meinst.

habe aber keine schulden , keine einträge , nie straffällig , garnichts , eigentlich alles 1a.

------

ich will doch nur wissen , ob ich mir sorgen machen sollte/müsste/könnte , dass die bw vielleicht nicht mein zukünftiger arbeitgeber aufgrund dieser sü(problem kann eigentlich nur evtl. verzögerung sein) wird?!?! :-\

nicht mehr , nicht weniger...dannach kann der thread gerne dicht gemacht werden.

Andi

Musst du schlammi fragen, der hat sich meine Kristallkugel geliehen.
the rest is silence...

Patricksiniho

ist auch klar , dass du nicht in die zukunft schauhen kannst. ;)

habe mir aber erhofft , dass du mir sagen könntest , ob in meinem fall die person in der regel ganz gestrichen wird oder bei beispielsweise sehr guten tests eine neue stelle angeboten bekommt?!

Fitsch

bei derart sauguten Testergebnissen werden Personen wie Du natürlich auf ne KdoOffz. Stelle geplant.

Alles andere wäre Säue auf die Perle geworfen (oder so ähnlich)  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Patricksiniho

verkackeiern kann ich mich selbst! >:(

sowas habe ich nie erzählt!
lediglich , dass mir gesagt wurde , dass meine tests durchweg sehr gut waren!

hör doch mal bitte auf darzustellen , dass ich meine etwas besonderes oder gar das beste zu sein.

Andi

Echt Fitsch...kannste nicht machen...die armen Perlen
the rest is silence...