Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wehrzeitverkürzung von SaZ12 auf SaZ 8

Begonnen von EinSoldat, 08. Juni 2007, 09:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EinSoldat

hallo erstmal, ich würd gern ma eure erfahrungen zum thema wehrzeitverkürzung hören! ich bin feldwebel und komme im juli ins 5te dienstjahr und bin SaZ12 würde meine wehrzeit gerne um 4 jahre auf SaZ8 verkürzen weil das berufsbild eines soldaten nicht ganz meinen vorstellungen entspricht, möchte ich meine wehrzeit verkürzen und mich nach acht jahren wida auf dem zivilen berufsmarkt durchschlagen! wäre dankbar über eure hilfe bin mörser + richtkreisfeldwebel und besetzte im moment eine stelle als pzgrenfw bin da aba noch nicht fertig ausgebildet! schon mal danke im vorraus für eure hilfe
EinSoldat

Dennis812

Erfahrungen dürften stark variieren - prinzipiell ist es möglich! Ansprechpartner ist dein S1Offz und/oder Spieß! Dort erfährst du alles zum Prozedere und zu den Möglichkeiten.

Stehen dir denn nach ins. 10 Jahre keine rund 2 Jahre BfD zu? Wäre doch sinnvoller und schmerzfreier für alle...
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

EinSoldat

dopch klar steht mir das dann zu! nach acht jahren ist das nicht ganz so viel bfd das weiss ich ja selbst! wollt mich hier aba erstmal schlau machen wie das ganze funktioniert bevor ich in meiner einheit die pferde scheu mache. also bin ich weiter hin über eure antworten dankbar

Andi

Möglich ist es natürlich, aber deine Chancen bewerten können nur deine Vorgesetzten.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Funtionieren tut das einfach so: Man stellt einen Antrag und bittet um Verkürzung auf ... Jahre und Beufestsetzung der Dienstzeit.
Entschieden wird grundsätzlich nach Bedarf der Bw und dem Gewicht der vorgetragenen Gründe - wenn man denn welche vorträgt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dave

Darf man fragen, warum du deine Dienstzeit verkürzen willst? Hat das berufliche Hintergründe?

mailman

Soldat ist im mom sein Beruf also fällt das weg.
Er schreibt im Eingangspost das ihm der Beruf nciht so ganz gefällt. Es ist auch egal den die Gründe müßen vor ihm bestehen nicht vor uns. Wenn er denkt die richtige Entscheidung gertroffen zu haben dann ist das so.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau