Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.07.2007 - 5./InstBtl. 7 - Coesfeld

Begonnen von MaxBO, 04. April 2007, 14:00:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HAndi

Hi.Ich fahre um 7:23 Uhr los und komme um 10.51 am Bahnhoff an.

Sonic

fährst du um 9.52 in Dortmund ab? bzw über Dortmund?
Ein Befehl ist eine Anweisung zu einem bestimmten Verhalten,
die ein militärischer Vorgesetzer einem Untergebenen schriftlich, mündlich oder in anderer Weise allgemein oder für den Einzelfall und mit dem Anspruch auf Gehorsam erteilt.

MaxBO

damn ... na, viellicht ist die 5. kompanie genau die, die keinen brief bekommen hat -.-

was für papiere sind denn so mitzubringen? hab zwar alles was auch in der normalen einberufung stand, aber wer weiß ;)

was für infos gibts denn für die anreis? oder gibts noch infos zu den sachen, die man mitbringen sollte? sprich zivilkleidung, etc.?

Sonic

Hey kurze Zusammenfassung des Briefes:

Bringen Sie Folgendes bitte zwingend mit:

1. Einberufungsbescheid
2. gültigen Personalausweis / Reisepass
3. Führerschein
4. Schul - und Berufabschlusszeugnisse
5. Gesellenbrief / Ausbildungsvertrag
6. Sozialversicherungsausweis /Sozialversicherungsnummer/-träger
7. Lohnsteuerkarte 2007
8. ärztliche Unterlagen , Impfpass und ggf. Röntgenpass
9. Erste-Hilfe-Nachweis
10. Blutspendepass
11. Bankverbingund (Konto einrichten, wenn keins vorhanden !!!)
12. Sportliche Leistungsnachweise (Rettungsschwimmer, DSA etc.)
13. Sportschuhe + Sportkleidung
14. 2 kleine Vorhängeschlösser

ich lass mal alles unwichtige weg oO

3) Bringen Sie nicht zuviel Zivilkleidung mit. Ihr Spind fasst gerade Ihre Ausrüstung.
  Es genügen
     1, Garnitur Oberbekleidung, Unterwäsche
     2. 3 Paar weiße Strümpfe
     3. Waschzeug und Hygieneartikel
     4. Schreibzeug
     5. Bitte nehmen Sie etwas Bargeld mit (ca. 50€)

dann folgt noch eine kleine Beschreibung des Ablaufes der ersten Tage und die Anmerkung auf einen "vernünftigen" Haarschnitt.

greetz Sonic

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
PPS. Alle Angaben OHNE GEWÄHR xD
die ein militärischer Vorgesetzer einem Untergebenen schriftlich, mündlich oder in anderer Weise allgemein oder für den Einzelfall und mit dem Anspruch auf Gehorsam erteilt.

HAndi

Hallo Sonic.Du meintest wohl doch nicht den Reisepass.Da stand klar und deutlich was vom Reispass.Die Köche müssen doch wissen ob und welchen Reiss wir essen sollen.

Charlie

Grüße euch, als was seit ihr bei der  Inst. eingestellt worden? Sind ja SAZ`s dabei.

mfg euer charlie

Sonic

hi ok das mit Reispass stimmt wohl. :)
ich bin GWDL werde mich aber noch als SAZ 12er bewerben.

Ich hoffe die Zusammenfassung des Briefes hat etwas geholfen.
Das ich den Sozialversicherungsausweis und die Lohnsteuerkarte mitnehmen soll hab ich auch erst am Dienstag erfahren.

@HAndi fährst du über Dortmund?
ich komme auch um 10.52 in COE an :)

HAndi

Ja ich bin SAZ. Ich fahre nicht über Dortmund.

MaxBO

müssen wir eigentlich handtücher mitnehmen?

Dennis812

Zitat von: MaxBO am 01. Juli 2007, 17:42:58
müssen wir eigentlich handtücher mitnehmen?

Wäre ratsam, denn die beiden kleinen grünen, die du bei der Einkleidung bekommst sind zum duschen denkbar s*****e
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.