Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beziehung beendet

Begonnen von Sunny2907, 31. März 2008, 07:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cutie

aber er war immer der ansicht dass man sich eben nicht selbst belügen sollte und seine einstellung nicht für andere ändert.und das mit der freundschaft wollte er ja auch...wie gesagt er war ein so aufrichtiger mensch,dass es einfach (nicht nur für mich) unverständlich ist,dass er sich so sehr verändert hat...ich weiß ja nich was da beim bund abgeht...aber so schlimm wirds doch auch nicht sein.oder ist er etwa an die falschen leute geraten?!

Andi

Zitat von: Andi am 26. September 2008, 19:35:14
Zur Veränderung durch die Bundeswehr: Wer seinen Dienst antritt kommt in eine völlig neue Umgebung in der jeder einzelne sich in seine neuen Rollen einfügen muss. Vor allem das soziale Gefüge wird nicht selten völlig umgekehrt! Wer gestern noch Klassenclown war ist vielleicht plötzlich eher der nachdenkliche Typ, wer in seiner Peergroup "Alphatier" war ist plötzlich nur noch "Omegatier".
Das ist normal - insbesondere weil soziale Herkunft oder Cluiqen-Definition über Klamotten, Musikgeschmack oder Fußballverein völlig egal werden - alle sehen gleich aus, alle fangen bei Null an und alle müssen sich in der neuen Situation zurechtfinden. und bei vielen ist es das erste mal im Leben, dass sie sich tatsächlich ausschließlich mit ihren sozialen Kompetenzen beweisen müssen - und da fällt der ein oder andere schnell mal aufs Maul, weil er feststellt, das seine Sozialkompetenz irgendwo auf 4. Klasseniveau stehengeblieben ist.

Für jeden jungen Soldaten beginnt hier ein Lernprozess aber auch ein Selbstfindungsprozess und der hat durchaus auch Auswirkungen auf seinen Charakter. Das mögen die Freunde und Bekannte, die ihn nur anders kennen kritisieren, aber damit beweisen sie nur ihren eigenen begrenzten Horizont, denn sie zeigen damit nur, dass sie ihren Freunden keine Weiterentwicklung zugestehen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zicka

#32
so lange DU selber nicht einsiehst dass die beziehung beendet ist wirst du nie aus diesem teufelskreis kommen und wirst nie eine freundschaft zu ihm aufbauen können. er wird dich weiterhin vor den kopf stoßen ... er wird sich nie dir öffnen wenn du ihm nicht seine zeit gibst. außerdem solltest du dir die zeit auch nehmen um mal abstand zu gewinnen. ist doch klar dass du ihn nicht los lassen kannst wenn du immer noch hoffnungen hegst. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen ... gib dir und ihm zeit ... vielleicht auch nen bisschen mehr, nen halbes jahr oder so ... damit du selber lernst auf eigenen beinen zu stehen und deine probleme selber zu lösen. bei mir war es so, dass wir uns hinterher besser verstanden haben als vorher und sind auch heute noch gute freunde.

menschen können das versprechen nicht halten "dich nicht fallen zu lassen" ... das geht einfach nicht dafür bringt die zeit zu viele veränderungen ... also halte dich nicht zu sehr daran fest, so doof das auch klingt.

andi hat da schon sehr recht, mit dem was dir rät. und ich kann dem nur zustimmen. ich selber bin auch erst 21 fast 22 :P ... und habe noch nicht so viel lebenserfahrungen, aber deine situation hat jeder schon einmal überstanden. du siehst ja wir stehen auch noch ;)

Die Kunst ist es nämlich einmal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist !!!(mein lebensmotto)

hallo05

zicka hat vollkommenr echt und andi auch.. du musst lernen loszulassen. wie man das am einfachsten macht ist schwer zu sagen, aber du musst überhaupt erstmal den gedanken an dich ran lassen keinen kontakt mehr zu ihm zu haben und dir eine neue vertrauensperson zu suchen. ich wollte es lange auch nicht einsehen aber es ist glaub ich ziemlich wichtig, vorallem wenn man noch halbwegs jung ist, eine vertrauensperson in der familien zu haben, wie z.B. die mutter oder die schwester. die familie hat man nämlich immer.. beziehungen oder freunde können theoretisch kommen und gehen und die eigene familie lässt einen in der regel (natürlich gibt es außnahmen..) nicht so schnell fallen.

Brina

Zitat von: Zicka am 27. September 2008, 12:40:05
Die Kunst ist es nämlich einmal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist !!!(mein lebensmotto)

Seh schönes Motto!!!
Ihr habt ja eigentlich schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt,ich staune nur gerade über Andys Feinfühligkeit....man lernt ja nie aus :)


Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Andi

Andi ist als Pädagoge mit solchen Lebenssituationen nicht nur wissenschaftlich beschäftigt, sondern als empathisch veranlagter Mensch auch grundsätzlich in der Lage Situationen anderer möglichst ganzheitlich nachzuvollziehen. Die Frage ist nur immer wann man das bei wem aus welchem Grund macht, deswegen kommt das hier im Forum eher selten zum Ausdruck. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Brina

Zitat von: Andi am 30. September 2008, 09:35:05
Andi ist als Pädagoge mit solchen Lebenssituationen nicht nur wissenschaftlich beschäftigt, sondern als empathisch veranlagter Mensch auch grundsätzlich in der Lage Situationen anderer möglichst ganzheitlich nachzuvollziehen.
Gruß Andi

OOOHA, was für eine Wortwahl, mein Heilpädagogiklehrer würde Händeklatschend in die Luft springen

Zitat von: Andi am 30. September 2008, 09:35:05
Die Frage ist nur immer wann man das bei wem aus welchem Grund macht, deswegen kommt das hier im Forum eher selten zum Ausdruck. ;)

ich verstehe.... ;)

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Zicka

@ brina ... wenn man öffter mal einen rückschlag hat und ich meine damit nicht beziehungsmäßig dann muss man so eine lebeneinstellung haben :) und ich finde diese aussage hat wirklich recht. was bringt es mir liegen zu bleiben ??? :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau