Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 02:10:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./PzGrenBtl 122 - Oberviechtach  (Gelesen 2359 mal)

fiend-mourque

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
5./PzGrenBtl 122 - Oberviechtach
« am: 26. Dezember 2008, 09:23:50 »

Guten Tag

Ich wollte mich mal so ein wenig schlau machen, und habe ein paar fragen die mir evt jemand heir beantworten könnte und zwar
hatte ich nun am 18 Dez meine Musterung, und wurde auf t2 gestuft (das ganze drum und dran halt)
da ich gleich vorhatte schon im ersten quartal meine AGA zu absolvieren, war allgemein auch nicht viel spielraum, was die wahl anbelangte! nun habe ich zum 1.1.09 meine einberufung und werde meinen dienst am 7.1.09 antreten

Da ich aus hamburg komme kann ich es mir glaub ich sparen zu fragen ob wer zufällig auch dort hinmuss, aber so wie ich mich nun aufgrund von recherche informiert habe, soll ich wohl in einer der härtesten kasernen ausgebildet werden!
ich wollte an für sich nur fragen wer den hier zufällig in Oberviechtal stationiert ist/war der mir evt ein wenig hilfestellung gibt ect!

MFG Fiend
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 13:19:53 von Dennis812 »
Gespeichert

lares5

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: 5./PzGrenBtl 122 - Oberviechtach
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2008, 00:38:30 »

hi,

ich habe meine grundausbildung von juli bis september 2007 in Oberviechtach absolviert. von den gerüchten hatte ich damals auch gehört, aber ich kann dich beruhigen, denn dir wird dort nichts unmögliches abverlangt. es ist natürlich auch von der individuellen auffassung abhängig, aber ich denke die aga beim PzGrenBtl 122 ist auch nicht wirklich härter als anderswo.
wenn ihr gut mitmacht, zusammenhaltet und selbstverständlich auch mit der nötigen disziplin an die sache rangeht, dann werden euch die ausbilder auch keine steine in den weg legen.

wenn du noch weitere fragen hast, dann frag, ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten

mkg lares

"dran drauf drüber" ;)
Gespeichert
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de