Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rad fahren

Begonnen von MajorKitty, 06. Mai 2009, 22:38:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

King-Kaos

okay dann setz dich da mit 115kg drauf  dein Gewicht wird eingestelltauf 115 Kg und dann darfst du anfanegne deine 2,6 zu tretten und bei mir und meinem Kameraden der aus so schwer war, hat das 20 min. gedauert.wir waren die letzten die noch gefahren sind,und der wert von 2.6 wird bei einem 115 kg schweren Mann bei knapp 300 Watt erreicht.
dein Körpergewicht wird mit der Wattzahl errechnet so das du 2.6 rausbekommst

Slav88

Zitat von: DrunkenHans am 09. Mai 2009, 02:00:19
ich bin genau 20kg schwerer und ich habe genau so lang getreten wie der kamerad der nen laufender meter war und bestimmt keine 75wiegt, wir waren 6 leute bei dem test, alle unterschiedlich groß und unterschiedlichste statur, und haben alle gleich lang getreten.
der feldwebel hat uns das ja auch erklärt, und es is bei mir gerade 2tage her, also ich weiß schon wovon ich rede  ;)

Mir wurde das auch erklärt, und ich weiss als ich da war dort 2 Bewerber länger treten mussten weil die schwerer waren.

Gruß slav88

DrunkenHans

hmm, vllt. is es ja von ZnWG zu ZnWG anders, sry wollte nicht so pampig rüber kommen  ::)

Slav88

Passt scho, war nicht pampig  ;)

Es gibt Leute im ZNwG die sind strenger und manche etwas chilliger.

DrunkenHans

ja, bei uns meinte er das halt bei allen das durchschnittliche gewicht eines deutsche soldaten (75kg) eingegeben wird, die die schwerer sind hätten halt glück.

wobei ich das durchschnittliche gewicht für difinitiv zu gering halte^^

lustigerkerl

Also Kitty Sie brauchen keine angst zu haben im ZNwG zu versagen das schaffen sie schon .
Doch wenn sie jetzt bedenken haben das Sie es nicht schaffen wie soll es dan in der Grundausbildung laufen ? Ich habe es leider oft erlebt das Frauen in der Grundausbildung an den Sportlichen erwartungen scheitern . Stellen sie sich die frage ob sie wirklich im einer Not-situation einen Kameraden sogar tragen könnten . Den dies muss meines erachtens ein Soldat/tin können .

Ich habe nichts gegen Frauen in der Bundeswehr ;D Wenn ich ehrlich bin arbeite ich lieber mit Frauen als mit Männern .

Mfg
"Sie hir nicht bei irgendeiner Sanitätseinheit oder der LW , Sie! sind jetzt bei den Fallschirmjägern!"

SemperFidelis

Ich kann ja mal von meiner Erfahrung mit dem Fahrradtest erzählen:
ZNWG: Nord / Hannover
Datum: 03.02. - 05.02.2009

Testgruppe mit 7 Personen, darunter 3 Frauen
Ich, 65 Kg, musste ca. 12 min treten. Wenn man ab und zu mal mit dem Fahrrad fährt ganz locker zu schaffen. Muss noch nicht einmal eine lange Fahrradtour sein, es reicht eine Strecke von so ca. 6-7 km. Ich glaube, das ich die auch getreten bin.

ACHTUNG!
Ein Kamerad hatte den Fahrradtest nicht bestanden, weil er sich den Sitz nicht richtig eingestellt hatte und somit einen höheren Kraftaufwand aufbringen musste. Also als Tipp auch noch den Sitz richtig einstellen.^^

@lustigerkerl
Ich stimme deinem ersten Teil vollkommen zu!
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

MajorKitty

Hallo nochmal,

danke nochmal. @lustigkerl, also ich denke, dass ich den Sporttest auf jedenfall schaffen werde, da ich jetzt schon in allen Disziplinen mehr als die Mindestanforderungen schaffe. Im Fahrrad fahren kann ich das natürlich nicht beurteilen. War eigentlich schon immer sehr sportlich, jedoch habe ich die letzte Zeit nicht viel getan, und deswegen war ich auch so geschockt, als ich dann die ersten Antworten gelesen habe. War halt so ein Schockmoment. Mittlerweile glaube ich auch, dass ich das locker schaffen werde.
Wie meinen Sie das denn mit dem Soldaten tragen? Alleine oder auf Huckepack oder wie? Also auf Huckepack glaube ich kaum, das eine normale Frau einen sagen wir mal 80 bis 90 kg schweren Mann tragen kann. Habe es mal ausprobiert bei meinem Mann, nun gut, der wiegt fast 100 kg ;D, und den schaffe ich nicht einmal annähernd hoch zu heben oder geschweige denn auf die Huckepack zu nehmen.  :'(
@SemperFidelis, wie stellt man denn den Sitz am besten ein? So, dass man das Bein FAST durchstrecken kann, oder?
Gruß

SemperFidelis

Zitat von: MajorKitty am 11. Mai 2009, 21:50:52
@SemperFidelis, wie stellt man denn den Sitz am besten ein? So, dass man das Bein FAST durchstrecken kann, oder?
Gruß

So das dein Bein noch leicht angewinkelt ist. Den Sitz etwas über Hüfthöhe. Kannst ja auch kurz vorher wenn es ermöglicht wird zum Test ein paar Runden in die Pedale treten und dann anpassen.

mkG
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Timid

Die restlichen Beiträge wurden verschoben nach Mischmasch.

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=18765.0
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau