Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenküche, französisches Essen und andere Spezialitäten

Begonnen von schlammtreiber, 20. Januar 2010, 13:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 21. Januar 2010, 17:37:38
Vorsicht, Vorsicht, Schlammi war bei dem klitze-klitzekleinen Teil der Luftwaffe der sich grün tarnte, witterte und sicherte, morgens schon vor der Nato-Pause ein erstes Frühstück zu sich nahm und den 5000 m Lauf nicht in einem Bus absolvierte.  ;D

Nicht zu vergessen dass wir keine Fahrzeuge hatten!  ;D
(falls ich das noch nicht erwähnt hatte...)

Aber Leutchen wie wolve sind je auch der Grund, weshalb wir die Fallis aus der Luftwaffe ausgegliedert/rausgeschmissen haben (zumindest in meiner ganz persönlichen Perzeption der Historie)  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern! :-*
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Troubleshooter

Ich werfe dann auch mal eine Anekdote in die Menge:

Im November 2000 durfte ich eine Übung beim MNK(NO) in Polen miterleben. Beim ersten Mittagessen scherzten zwei Kameraden, die schon ein paar Tage länger vor Ort waren, ob es denn Stampfkartoffeln oder Kartoffelstampf gäbe. Auf meinen verständnislosen Blick gab es nur die Antwort, ich solle abwarten.
Langer Rede, kurzer Sinn: 20 Tage jeden Mittag Stampfkartoffeln. Einzige Ausnahme war ein Tag, an dem es Weizengrütze gab.

Da die Übung einen etwas größeren Rahmen hatte, gab es auch mehrere Küchen. In einer davon konnte man sich über 20 Tage Nudeln freuen. Die Kameraden dort konnten nur durch Androhung drakonischer Strafen (=Stampfkartoffeln?!?) von einer größeren Meuterei abgehalten werden.

Naja, wenigstens hatte ich das Glück, dass wir uns ab und an mal ´ne Pizza besorgen konnten. Host Nation Support, sozusagen. Allerdings haben wir es klüger angestellt als unsere dänischen Kameraden, denen der T4 vor der Pizzeria geklaut wurde...
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Gräfin

*lol* A propos Pizza...ich hab auch schon Pizza durch den Zaun in ne Kaserne gereicht. ;D
Aber wie kann man sich nen T4 vor der Pizzeria klauen lassen?
(kenn da aber auch Stories vom Hörensagen, dass in Weißenfels schonmal n Panzer entwendet wurde. Als es da noch die PzArt. gab)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Troubleshooter

Nun, wie die Diebe das geschafft haben, kann ich natürlich nicht genau sagen, ist wohl deren Berufsgeheimnis.
Auf jeden Fall waren die Dänen der Lacher der Übung und wir haben immer einen Mann im Auto gelassen, wenn's in's Dorf ging. Aber ich habe mir sagen lassen, daß die "Verlustrate" an zivilen Fahrzeugen in Stettin auch recht hoch war...
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau