Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Ersten Tage Als GWD-Leistender

Begonnen von ?!?!?, 09. Juni 2010, 19:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG Teddybomber

Nicht gleich sauer sein, ich hatte eh vor 2 Stunden früher dazu sein als es noch 14 Uhr hieß.Das ist jetzt eh egal da ich bei der Bahn nachgefragt habe ob es eine Bahn früher gibt, aber ich schon die frühste Bahn hab.Muss ich wohl zur Kaserne sprinten :P

Mayhem

Zitat von: Mayhem am 09. Juni 2010, 19:45:06
Hier!

Edit:
Link verkürzt

@Mayhem
Fremde Texte werden bitte nicht kopiert sondern nur verlinkt! 

jawohl!!
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

miller_inc

Zu dem "ersten" Tag habe ich ja auch eine Frage: Ich bin ja ab dem Ankunftstag Soldat, und habe mich somit auch zu verhalten.
Wenn ich nun in der Kaserne antrete (noch in zivil da nicht eingekleidet), und mir läuft ein Unteroffizier oder Offizier, vielleicht sogar ein General übern Weg läuft, so habe ich doch eigentlich auch "soldatisch" zu grüßen, auch wenn ich ein Frischling bin? (Ich will ja einen guten Eindruck hinterlassen)
Oder wärs komisch, wenn am ersten Tag ein Rekrut, der noch ganz Grün hinter den Ohren ist, salutiert?

Flex-Cut

du hats keine Grußabnahme, kein Gelöbniss - nichts. Von daher wirst du bis auf ein freundliches Guten Tag gar nicht machen.
Davon ab wird in zivil nicht gegrüßt, und wenn du dein Arm nur so hochschlenkerst wie die im Fernsehn das aus "Spaß" machen, haste mit dem General auch schon deinen ersten "Freund".
Dran - Drauf - Drüber

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau