Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest Dienstantritt

Begonnen von Concorde57, 29. September 2010, 12:45:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: snake99 am 29. September 2010, 13:34:10
Der vorsätzlicher Drogenkonsum könnte in ihrem Fall als Verletzung der Dienstpflicht gewertet werden, auch wenn sie zum Zeitpunkt des Konsums noch Zivilist waren.

Nein
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

instfw

Grundsätzlich halte ich es für eine Dummheit überhaupt Drogen zu konsumieren, egal ob vor,während oder nach der Dienstzeit. Nur mal so nebenbei.

Neu ist mir allerdings die Tatsache das grundsätzlich bei Diensteintritt ein Drogentest durchgeführt wird, seit wann ist das so?

Flex-Cut

....die Urinprobe ist nicht da, um die Bundeswehrübungsplätze zu düngen
Dran - Drauf - Drüber

ulli76

Manchmal wird ein Test gemacht, manchmal nicht. Aufjedenfall hat insbesondere das SanPersonal an Standorten mit AGA ein richtig gutes Gespühr dafür, wen sie testen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rosered

.....Ich glaub, ich seh´ immer so komische bunte Kreise vor meinen Augen......und mein toter Großvater spricht auch öfter ganz deutlich zu mir.....hat das irgendetwas zu bedeuten???
Gruß
Rosered

StOPfr

Zitat von: Rosered am 29. September 2010, 18:18:04
...und mein toter Großvater spricht auch öfter ganz deutlich zu mir.....hat das irgendetwas zu bedeuten???
Ja, natürlich. Er wird dir etwas mitzuteilen haben!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Ich hab auch ws mitzuteilen:

Drogen erweitern das Bewusstsein, wer ein erweitertes Bewusstsein hat  sollte sein Talent nicht als tumber Landser vergeuden, sondern führender Philosoph des neuen Empirismus werden, die Bw gibt ihm Gelegenheit dazu, die Antwort ist "42" und hier ist dicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann