Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

AGA - Antritt

Begonnen von Marine_55er, 24. Februar 2011, 08:42:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeSasa

was gibt es denn wieder für untersuchungen beim doktor wieder..?
das ist sicherlich mit viel warten wieder verbunden ne..?

Bärt

Das ist sehr spaßig gewesen!

Stell dir vor ein ganzer Zug wartet in einem völlig überforderten Sanberreich. Ja du wirst lange warten müssen.

-Sehtest
-Hörtest
-Urin Schnelltest. ( was genau alles überprüft wird keien Ahnung)
-Blutdruck messen.( nach 5 Liegestützen unter "Belastung")

Jede Station hat ca 3-5min gedauert. Und dafür stehst du jeweils 20min an.

Im großen ganzen ist das nichst wildes.

... und einen "Doktor" habe ich da nicht gesehen. Das waren alles Manschafter. Um einen Indikatorstreifen in deinem Urin umzurühren braucht man keinen Staabsartzt.

Patte-one

ja ziemlich sogar als bei mir standen wir den ganzen tag rum

das ist eine erneute eignungsuntersuchung
da musste kurz ein paar kniestüzten machen und die messen den puls
dann musste angeben wie viel du rauchst wenn du rauchst
dann allergien angeben wenn ja welche und in welchem ausmaße
zahnarzt besuch

joa das wars eigentlich so an untersuchungen was mir im gedächtnis geblieben ist ;D
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LeSasa

Naja das habe ich ja schon alles hinter mir..
bei der bewerbung in Hannover musst ich das ja schon alles machen..
na dann nochmal den spaß..das kann ja was werden.. ;D

Patte-one

ja wenn du das alles schon hattest wirds vieleicht soagr kürzer für dich ich nehme mal an du bist SaZ oder?

wenn ja würde ich erwarten das die truppenärzte schon ein paar unterlagen von dir haben könnte ja sein :D :D
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LeSasa

ja richtig.. ;)
du hast es erfasst..

ich hoffe es mal..keine lust wieder da so lange zu warten..

StOPfr

Zitat von: Patte-one am 29. März 2011, 15:42:16
-Mehrere Untersuchungen beim truppenarzt
-Einkleidung
-Ein Paar grundlagen über das zusammenleben mit den Kamerraden in der Stube
-Leistungsstand abrufen sprich PFT (Physical Fitness Test)
-Vorstellung des KpFw/KpChef

Streiche PFT, schreibe (und mache) BFT  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LeSasa

achja stimmt gibt ja nen neues test stimmts..?
11x 10m
1000m
und 5sek klimmhang

der oder..?

Steve87

genau.für den pendellauf max 60sec,für 1000m max 6:30 min und für klimmhang mindestens 5sec....meistens wieder noch n cooper test gemacht...aber alles halb so wild
Beamter im mittleren technischen Dienst

LeSasa

gut gut..
wird auch machbar sein denke ich mal.. ;)

Bärt

Zitat von: Patte-one am 29. März 2011, 16:21:20
ja wenn du das alles schon hattest wirds vieleicht soagr kürzer für dich ich nehme mal an du bist SaZ oder?

wenn ja würde ich erwarten das die truppenärzte schon ein paar unterlagen von dir haben könnte ja sein :D :D

Nein ist für alle die gleiche Prozedur. Du stellst am Diestantritt fest ob du Schäden hast und nach Dienstende nach X-Jahren auch.

LeSasa

aso okay..
schade schade.. ;D

Monguse

Zitat von: StOPfr am 29. März 2011, 16:41:11
Streiche PFT, schreibe (und mache) BFT  ;)!

Wird er denn (also der BFT) jetzt in der AGA gemacht? (Einführung an OPZ und ZNwG hat sich ja erheblich verzögert, bzw noch garnicht stattgefunden). Hab nämlich für meinen Dienstantritt jetzt PFT trainiert + DSA abgelegt...ich will nicht behaupten, dass die Anstrengung umsonst war, aber ein wenig veräppelt fühl ich mich schon wenn der BFT als Leistungsvergleich dienen soll!

StOPfr

Der BFT ist in den Einheiten verbindlich und mW in den ZNwG und der OPZ noch immer nicht eingeführt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Monguse

Danke für die Info, dann "freue" ich mich umso drauf :D