Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panorama-Beitrag am 31. März: Neue Bundeswehr: Soldaten verzweifelt gesucht

Begonnen von StOPfr, 30. März 2011, 13:22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

Schamane

@ KlausP Sie haben recht. Nur für einen Politiker oder auch jeden anderen Zivilisten ist auch ein SaZ-2 ein Berufssoldat. Da er für die 2 Jahre den Beruf des Soldaten gewählt hat. Das wir unter Beruf etwas anderes verstehen steht auf einem anderen Blatt. Aber wer übt heute im Zivilen sein Leben lang einen Beruf aus, außer Beamten?
@ Chelios zu dem Thema SaZ-30 hatte letztes Jahr der DBwV vorgetragen und wie schätzen sie werden die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für einen 45 Jährigen aussehen, der seit 21 Jahren nicht mehr im erlernten Beruf gearbeitet hat?
Von daher muss man sich Gedanken über die Notwendigkeit eines stehenden Heeres um Umfang der Bw machen. Denn die USArmy hat einfach eine sehr gute Durchlässigkeit und keine strickten Altersgrenzen. Wenn die USArmy Paramedics benötigt, dann werden sie mit Jahresvertrag eingestellt und wenn der 48 ist, was soll es, solange er sportlich und gesundheitlich die Leistungen erfüllt passt es. Das man da dann natürlich lieber auf das Reservecorp zurückgreift ist klar, weil man sich den gesamten AGA usw. Kram sparen kann.

ARMY STRONG

Zitat von: Schamane am 01. April 2011, 13:00:28
Denn die USArmy hat einfach eine sehr gute Durchlässigkeit und keine strickten Altersgrenzen.
Das mit der Durchlaessigkeit ist richtig, aber auch die Army hat eine Altersgrenze die derzeit bei 42 Jahren liegt. Bei anderen TSK'n auch niedriger, Air Force z.B. 27. Naeheres dazu hier: http://usmilitary.about.com/od/joiningthemilitary/f/faqenlage.htm

Zitat von: Schamane am 01. April 2011, 13:00:28
Wenn die USArmy Paramedics benötigt, dann werden sie mit Jahresvertrag eingestellt und wenn der 48 ist, was soll es, solange er sportlich und gesundheitlich die Leistungen erfüllt passt es.
Das hoer ich zum ersten Mal... wo sollen das stehen.  ???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau