Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

tauschpartner für baden wüttenberg

Begonnen von sabrina77, 17. Mai 2011, 23:02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: sabrina77 am 18. Mai 2011, 14:08:21
er war vorher in diez das sind ca 200 km entfernung. dann hat er den saz antrag gestellt und die haben ihm standorte gesagt wo er hin gehen müsste und das nähste war ellwangen mit 500km. also er konnte nicht in seiner alten kaserne bleiben.

Na ja, dass er nicht in Diez bleiben konnte wussten Sie beide also vorher. Und bei einer Verpflichtung als Soldat auf Zeit bucht man immer das Gesamtpaket, also ausser den Rosinen (sicheres Einkommen, auf eine bestimmte Zeit ein sicherer, wie manche meinen "Job") ist auch noch der restliche Kuchen dabei (bundesweite Versetzbarkeit, Lehrgänge, Übungen, Einsätze). Hat ihm das niemand vorher gesagt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Mich würd mal interessieren was die Kameraden bei der SDBw da so drüber denken.
Haben den Soldaten vor knapp 3 Monaten in seine Stammeinheit versetzt und zack kommt die nächste Versetzung.

sabrina77

ich habe blauäugig gedacht und gesagt "okay dann ziehe ich mit dem kleinen mit runter" nur jetzt wo er da ist merkt man erst wie die wirklichkeit ist. da sind wir völlig alleine und hier zu hause habe ich meine familie die mir hilft mit dem baby. mittlerweile denke ich wenn es garnicht geht versuchen wir es halt alleine in ellwangen. nur auf jahre eine fernbeziehung klappt nicht. ich denke das unsere ehe daran scheitern wird und der kleine braucht auch sein vater. also entweder er wird versetzt oder wir müssen in den sauren apfel beißen und es versuchen.

Rollo83

Also ich kenne Ellwangen nicht aber BaWü ist doch bestimmt nicht schlecht zum leben.

sabrina77

man kann es sich überall schön machen das ist nicht das problem. ich habe nur angst. ich bin 22 jahre. sehr jung find ich . ich habe angst davor da ohne familie im rücken, das ist ja nicht mal eben um die ecke

Rollo83

das hätten sie eventuell ihrem Mann vorher so sagen sollen und er hätte es in die Entscheidung mit einbeziehn müssen.

schlammtreiber

Es hilft jetzt aber auch nicht weiter irgendjemandem vorzuexerzieren warum er oder sie dies oder jenes dann und dort hätte machen, sagen, oder bedenken müssen... jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und seines eigenen Unglückes Klempner  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sabrina77

danke seh ich genauso.
müssen wir gucken entweder es klappt oder nicht.

bayern bazi

ellwangen ist übrigens ein schöner standort auf der schwäbischen alp

aber das wir dir dein mann  schon gesagt haben -

demnahc ist er bei den 10ern ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

sabrina77

sorry vielleicht bin ich schwer von begriff aber was heißt bei den 10ern? *rot werd*

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Flexscan

jo mei

Zum wohle des Kindes: Augen zu und durch heisst ab nach Bayern.

Aufm Ländle sind die Mieten eh billiger als hier in NRW ;)

So wie Dir gehts übrigens mehreren Tausenden Kameraden.
Bist also kein Einzelfall und fast alle meistern das irgendwie.

Viel Erfolg.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

sabrina77

ja hab ich schon gesehen. und alle geben den grund baby an so wie wir auch. ja wenn es alles nix bringt werden wir runter ziehen. hauptsache der kleine hat ein papa.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau