Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportlichkeit bei dienstantritt.

Begonnen von stefan@16, 09. November 2011, 13:47:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Flip25 am 11. November 2011, 21:52:12
Zitat von: stefan@16 am 11. November 2011, 20:32:26
Von deiner einheit habe ichs mit den 2 km in unter 6 min. Ist müll oder

Was hast du von mir??? :o ???

Da hat jemand Halluzinationen:

Zitat von: stefan@16 am 11. November 2011, 18:20:25
Ich habe eine frage an aktive soldaten und welche die es mal gewesen sind. Ich habe aus vertraulicher quelle gehört, dass man 2 km in weniger als 6 minuten laufen muss stimmt es ?

Zitat von: stefan@16 am 11. November 2011, 18:43:56
Ne der macht zur zeit seine aga in der panzertruppe allerdings halte ich 2 km für fast unmöglich. Bin doch kein marathon läufer

:D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Oder komische Bekannte.

(Vielleicht sollten wir ihm auch verraten, dass es in der AGA nur 2 Temperaturzonen gibt: -20 oder +40, als Verpflegung gibt es "manwillesnichtwirklichwissen", die Ausbilder leben von Kaffe,Kippen und Rekrutenfleisch, Gepäck wiegt mindestens 50kg und Marschstrecken gibt es ab 50km aufwärts....)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

... das hat man alles aber immer nur von Anderen gehört, mit der eigenen AGA (wenn man denn nicht Zivi war) hat man nur gute Efahrungen gemacht.  ;D

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Ich komm ja von woanders. Wir hatten ja nüscht. Und Helden-AGA schon gar nicht. Wir durften sogar nur 4 Wochen MGA (militärische Grundausbildung) machen. Ja, so war das früher bei uns ...  ::) :D

Schamane

Also das die Bundeswehr trotz allen Bemühungen um die Attraktivität für die Jugend zu steigern, den 12 km Marsch noch nicht auf dem Laufband durchführt und die MAT - Abteilung auch noch keine virtuelle Hindernisbahn programmiert hat sollte allen klar sein.
Der Rekrut der mit 17 - 19 zum Bund kommt und Sport nur aus dem Fernsehen kennt, könnte ein böses erwachen haben. Doch sollte er mit normaler Sportlichkeit antreten, so sollte es keine Probleme geben.
Wenn jemand aber die letzten 10 Jahre jeden Tag nur 200 m zu Fuß zurück gelegt hat, so könnte es etwas schwerer werden.
Das man sich schon die Mühe macht, was aber auch ziemlich schwer ist alles zu bekommen, eine komplette Ausstattung für den Soldaten im Einsatz in der AGA zu haben wird wohl jeder verstehen.
Denn ich kann zwar zu den Soldaten sagen, anhand Powerpoint, dass ist eure Ausstattung im Einsatz. Wenn ich mir aber 2 h Zeit nehme und ein Paar Rekruten darin einpacke und nur 200 m ohne zusätzliche Belastung zurücklegen lasse, so wird auch dem letzten verständlich weshalb die Steigerung der Leistungsfähigkeit sein muss.
Aber weder der Sani schleppt die Rettungsstation leicht mit auf dem Rücken, noch ist mir je ein Instler mit dem Austauschmotor für den Leo im Rucksack im Feld begegnet.
Deshalb abwarten und die Ausbilder sind schon bemüht die körperliche Leistungsfähigkeit langsam zu steigern. Ansonsten empfehle ich als Bundeswehrvorbereitung, dass man mal zu Fuß den Wochenendeinkauf zu erledigen. Weil dies erfreut die Eltern oder später die Frau / Mann solange die Strecke nicht zu weit ist.

miguhamburg1

... eine passende Empfehlung, doch mit mehr Satzzeichen wäre das Ganze wesentlich besser zu lesen und verständlich, lieber Schamane!

Flip25

Zitat von: stefan@16 am 11. November 2011, 20:32:26
Von deiner einheit habe ichs mit den 2 km in unter 6 min. Ist müll oder

Von mir hast du den Unsinn mit Sicherheit nicht! Sondern von jemanden aus der gleichen Kompanie!
Ich durfte mir erst letzten Sonntag auf dem Weg zur Kaserne von einem Kameraden aus nem
anderen Zug geistigen Dünschiss anhören..." Oh Schießbiwak war ja voll geil, wir haben nur abgelaxt
und Abends durften wir Bier trinken und Fußball gucken".... Es gibt immer genug Leute die Blödsinn
erzählen.

stefan@16

Ja ich habe nicht gesagt das ich es von dir habe. Es war einer von deiner kompanie. Aber hast recht manche erzählen viel müll

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau