Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportlichkeit bei dienstantritt.

Begonnen von stefan@16, 09. November 2011, 13:47:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Leute, nun kommen Sie mal wieder runter von der Palme. Sport ist bei der Bw Mittel zum Zweck. Es geht um körperliche Ertüchtigung und Leistungsfähigkeit und nicht darum, an Weltmeisterschaften für Liegestütz teilzunehmen. Sportausbildung soll dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit langsam und kontinuierlich zu erhöhen.
Liegestütz außerhalb der Sportausbildung und zudem als Erzieherische Maßnahme sind verboten.

Jegliche Prahlerei ist deshalb vollkommen überflüssig.

Immersion

Hat nichts mit Prahlerei, sondern einfach nur mit Fitness zu tun, aber gut :)

stefan@16

Ich habe eine frage an aktive soldaten und welche die es mal gewesen sind. Ich habe aus vertraulicher quelle gehört, dass man 2 km in weniger als 6 minuten laufen muss stimmt es ?

ulli76

Wer erzählt denn so nen Mist >:(

Du musst zum einen 1000m in unter 6:30 laufen (für den BFT) und die 3000 bzw. 5000 für´s Sportabzeichen (Werte bitte googeln- müssten bei 12-13 bzw. 23-25 min liegen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatWer erzählt denn so nen Mist

Bestimmt jemand, der einen kennt, der mal einen Kumpel hatte, der Supi-Jetpilotenkampfschwimmersniperfalligrendier werden wollte und genau aus dem genannten Grund (2km in 6 Minuten) dann doch lieber Zivi geworden ist. Das nennt man dann

Zitat... aus vertraulicher quelle ...
8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

stefan@16

Ne der macht zur zeit seine aga in der panzertruppe allerdings halte ich 2 km für fast unmöglich. Bin doch kein marathon läufer

KlausP

Zitat von: stefan@16 am 11. November 2011, 18:43:56
Ne der macht zur zeit seine aga in der panzertruppe allerdings halte ich 2 km für fast unmöglich. Bin doch kein marathon läufer

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Für die 1000m beim Sportabzeichen hat man als Mann unter 30 übrigens 3:40 Zeit und das gilt als Kurzstrecke.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flip25

Ich bringe mich hier mal ein da ich gerade in der AGA bin. Es ist sicherlich von Vorteil
wenn man eine gewisse Grundfitness mit bringt. Noch wichtiger aus meiner Sicht, der Wille!
In der AGA wird man, wie hier schon erwähnt je nach Truppengattung und Zugführer unterschiedlich
an Körperliche Belastungen heran geführt. Wir haben in unserer Kompanie 4 Züge von denen einer
unterschiedlicher sportlich gefordert wird als der andere.

Das soll aber nicht heißen das die Ausbilder euch komplett zerstören wollen, der gesunde Körper des
Soldaten ist auch sein höchstes Gut. Man wird schon sehr gefordert und da schmerzt auch mal der Rücken,
das Knie, die Füße oder sonst was, weil es eine ungewohnte Belastung ist, da gewöhnt man sich aber dran!
Die Ausbilder verlangen einem schon einiges ab, können aber schon sehr gut abschätzen was sie einem
abverlangen können und was nicht. Man kann immer 5x mal mehr leisten als man selber denkt und 10x mehr
als Mutti einem zutraut  ;)

stefan@16

Von deiner einheit habe ichs mit den 2 km in unter 6 min. Ist müll oder

Steve87

Also ihre Vertrauliche Quelle können sie mal gepflegt in den Hintern treten! Das ist absoluter Quatsch!
Beamter im mittleren technischen Dienst

Flip25

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau