Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Könnte ich noch zur Bundeswehr?

Begonnen von DerMaulwúrf, 12. Dezember 2011, 00:20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Mal ein paar Worte zum Abschluss, bevor ich hier dichtmache.

Drei Dinge gefallen mir an diesem Thread nicht: Ton, Logik und Pathos.

Ton.
Muss ich wohl nicht viel dazu sagen. Mäßigt Euch. Euch. Plural. Beide Seiten. Ich weiß, da schimpft jetzt irgendwie der Papst über´s Beten, und mir sind auch schon mehr als einmal die Pferde durchgegangen, aber ich hab auch schon mehr als einmal meine eigenen Beiträge editiert bzw. gelöscht weil zu hitzig. Kann man machen, bricht einem keinen Zacken aus der Krone. Und wenn wir alle unsere Worte lieb und nett wählen, dann ist gutes Karma und da schwingt auch voll Liebe mit und so, und dann sind wir alle auch ein Stück weit glücklich. Peace!

Logik.
Echt, mir platzt bald der Arsch. Wenn man ellenlange Texte verfasst kann einem ja mal der Überblick über die eigene Argumentationslinie verloren gehen, aber beim nochmaligen Durchlesen könnte man eigentlich feststellen, dass man z.B. genau das tut was man kritisiert wenn man xy Personen in eine Schublade steckt und ihnen kollektiv unterstellt (aufgrund eines Postings), sie würden andere aufgrund eines Postings in Schubladen stecken und hätten doch keine Ahnung. Leute, führt Euch doch nicht selbst so vor.

Pathos.
Ich kann die heldenhafte Pseudo-Rebellennummer nicht mehr hören. Wer meint, er müsse seine schwache Argumentation mit dem Mythos vom einsamen Kämpfer für die reine schöne Wahrheit wider die kollektive Unvernunft unterfüttern, hat offenbar den Schuss nicht gehört. Ein Beitrag (der hier steht und den man lesen kann), in dem jemand jammert seine Meinung sei unerwünscht und das Monster der Zensur beschwört, ist ein Widerspruch in sich, denn wenn es so wäre, dann könnte man dies hier nicht lesen. Die Buntsterne KÖNNTEN jede unbeliebige Äußerung mit einem Klick eliminieren. Dass es nicht geschieht liegt nicht nur daran, dass wir zu blöde sind die linke Maustaste zu finden, sondern auch daran, dass das Team zu einem gerüttelt Maß aus unverbesserlichen laissez-faire Liberalen mit einem seltsamen Fetisch für "Meinungsvielfalt" besteht.

Aber letzteres ändert sich nach dem Tag X, wenn die Welt erkennen wird, dass nur MEINE Meinung wahr und gut und rein ist, und das Ministerium für Wahrheit sich um die restlichen Gedankenverbrecher kümmert  8)

In diesem Sinne, dicht und gut.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann