Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.12 schon um 08:00 Uhr morgens da sein!?

Begonnen von Ich bin Soldat, 12. Dezember 2011, 11:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ich bin Soldat

Dein Wort in Gottes Ohr. Mich macht so ein Durcheinander total verrückt.  >:( >:( >:( >:(

Hei-Ko

Keine Ahnung wie die das machen, ich würde es auch nicht so umständlich machen. Aber ich hab auch schon im zivilen Arbeitsleben arbeitsweisen erlebt wo es mir den Rücken kalt hinunter gelaufen ist.

Dann bin ich ja bei den Grenadieren gut aufgehoben. :)

ulli76

Ebend- ganz einfach: Du hast keinen solchen Brief- also musst du nicht schon um 8 da aufschlagen.
Falls noch ein Brief kommt und du Probleme hast, da pünklich hin zu kommen, dann rufste am besten bei der Nummer an, die in dem Brief angegben ist.
Evtl. hat ja auch nur ein Teil der Rekruten den Brief bekommen- z.B. die wo deutlich näher dran wohnen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ich bin Soldat

Ich denke es hängt eher damit zusammen, dass ich meinen ganzen FWD in der Kaserne verbringen und die beiden die den Brief bekommen haben, verlassen die Kaserne ja nach der AGA.
Dies schliesse ich aus folgendem Zitat:

"02. Januar 2012 werden Sie Ihren Dienst für die nächsten drei Monate als Rekrut in meiner Kompanie antreten."

Was ich eh ein wenig unprofessionell finde. Man hätte "Ab dem" an den Satzanfang hängen sollen. :-)
Ich warte ab und telefoniere mal.

ulli76

Nein, das muss nichts damit zu tun haben:
NOCHMAL für die Steinmetze zum mitmeisseln: Du hast keinen Brief bekommen- also gilt für dich, was im Einberufungsbescheid steht.

FALLS du noch nen Brief bekommst, kannst immer noch anrufen.

Achso: Den Dienst trittst du ja AM 2.1. und nicht ab dem 2.1. an. Vielleicht wurde da einfach ein "Am" vergessen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ich bin Soldat

Jaja klar schon gut, ich richte mich nicht danach. Ich hab ja auch nur vermutet, dass es was damit zu tun hat.

Danke erst mal an alle.

BulleMölders

Schon mal daran gewöhnen, ein Befehl ist solange gültig bis er aufgehoben oder durch einen anderen ersetzt wird.
Die Aufforderung zum Dienstantritt ist zwar kein Befehl aber man sollte ihn als zukünftiger Soldat so behandeln.
Heißt also, du hast einen gültigen "Befehl" und solange du keinen anderen "Befehl" bekommst ist dieser so auszuführen.

Und vielleicht auch schon mal merken, die Bundeswehr möchte zwar mündige und mitdenkende Soldaten, was aber nicht heißt dass ellenlang über eindeutige Weisungen und Befehle diskutiert wird. Besonders dann nicht, wenn es zum gleichen Sachverhalt von unterschiedlichen Vorgesetzten an unterschiedliche Untergebene unterschiedliche Befehle gegeben werden.
Man stelle sich nur mal vor, du bekommst im Einsatz den Befehl die linke Flanke zu sichern und fragst erst noch drei mal nach ob auch wirklich die linke und nicht die rechte Flanke gemeint war, da Kamerad xy ja den Befehl bekommen hat die rechte Flanke zu sichern.
Eins kann ich dir versprechen, wenn du in dem Fall mein Untergebener wärst, dann wäre der Feind gegenüber dein kleinstes Problem.

Und meine restlichen Gedanken beim lesen dieses ganzen Themas behalte ich besser für mich.
Denn das würde nicht in eine moderne Bundeswehr passen, sonder eher in das Mannschaftsdeck eine Zerstörers in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Ich bin Soldat

Ein zukünftiger Kamerad hat in der Kaserne angerufen und die sagten, dass man bis 09:00 Uhr da sein soll und der Abholdienst vom Bahnhof bis 11:00 Uhr fährt. Lol.

...

Ich ruf da morgen erstmal an.. Die wissen selber nicht was die wollen. Die einen bekommen einen Brief, die anderen nicht. Im Brief steht 08:00 Uhr und am Telefon sagen sie 09:00 Uhr. Oh mein Gott...

schlammtreiber

Schon mal darüber nachgedacht, dass absichtlich verschiedene Zeiten genannt werden, damit nicht die ganze Meute auf einmal dasteht?  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann