Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5.PzBtl 203

Begonnen von cozzar, 22. Februar 2012, 00:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paramedic

Hibi ist der Hilfsausbilder der den Unteroffizier bei der Aga Ausbildung unterstützt. Und im Geschäftszimmer (Gezi) werden eben normale Büroarbeiten erledigt, neue Rekruten eingeschleust etc.

Es liegt also nah, dass du in einer AGA kompanie viel mit den Rekruten zusammen arbeitest und aushilfst.

War bei Mannschaftern in meiner AGA Zeit relativ beliebt, bei denen die auch mal draußen sein wollten.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

cozzar

Ich hab halt eher gehofft das ich in eine Kampfkompanie komme.

Grade Bürojobs sind nichts für mich weil ich viel lieber an der frischen Luft bin.

Hab halt einige kenn gelernt die mit mir AGA haben ebenfalls SaZ , und in die 3. oder 4. oder ins Grennibataillon kommen.

Paramedic

Dann würde ich wirklich schon in der AGA sehen wo ich hinkomme, denn je früher das geklärt ist, desto besser.

Ist bei der Einplanung denn keine Einteilung in solche Kompanien möglich, wird man da so überrascht? Da kenn ich mich nicht wirklich aus.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

cozzar

Habe dir eine PN geschrieben.

Ahm ich konnte nur meine 3 Verwendungswünsche sagen, mehr nicht.
Der rest kam per Post.

ulli76

Geschäftszimmer und Hilfsausbilder.

Es kann dir übrigens in ner Einsatzkompanie genauso passieren, dass du nen Bürojob bekommst.

Sprich doch einfach mal mit deinen Vorgesetzten. Gerade innerhalb von Verbänden ist es oft nicht ganz so schwer, Mannschafter zu verschieben (vor allem, wenn die das auch wollen)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

cozzar

Danke Jungs :)

Thred kann geschlossen werden. Hat sich alles schon geregelt. :)

Falk93

Ist es zuviel gebeten darzulegen inwiefern die Angelgenheit "geregelt" ist ? Wäre sehr zuvorkommend wenn du du ausführen könntest ob du versetzt wirst und was der entscheidende Schritt dazu war.

Danke, Falk93