Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Planungen der Auslandseinsätze

Begonnen von Dennis1411, 05. Februar 2012, 11:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

in meiner einheit war auch ein soldat, der hat sich für die feldwebellaufbahn beworden. der ist dann auch für einen einsatz geplant worden und ist dann auch gegangen, im oder kurz vorm einsatz hat er dann seine FA-litzen bekommen und lief dann auch als FA durch AFG....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Tenlei

Naja,wenn er kein Anwärter mehr gewesen wäre, wäre er das, was ich unter einem voll ausgebildeten Soldaten verstehen würde. Was macht einen Soldaten zu einem voll ausgebildeten Soldaten?
...sed nunquam peribo

DeltaEcho

Dieser OFR war mit hoher Wahrscheinlichkeit MilfD Offizier und daher konnte er als OFR in den Einsatz gehen, dafür spricht auch sein hohes Alter in Verbindung mit diesem DG.

ZitatWas macht einen Soldaten zu einem voll ausgebildeten Soldaten?
Die Ausbildung nicht der DG, so bekommen Offiziere nachdem neuen Heeresausbildungssystem ihre truppengattungsspezifische Ausbildung erst auf dem OL 3 als Lt/OLt.

Heute wird man kaum Fhj, FR, OFR in dein Einsätzen sehen, da in diesen Stehzeiten die Offizierausbildung läuft, ähnliches gilt für die FAs. Die einzige Möglichkeit wie man "früher" in den Einsatz gehen kann, ist wenn man kein Studium bzw. ZAW hat.

Zitatder ist dann auch für einen einsatz geplant worden und ist dann auch gegangen, im oder kurz vorm einsatz hat er dann seine FA-litzen bekommen und lief dann auch als FA durch AFG....
Der Unterschied zum Fragesteller ist hier aber, dass der Übergang fließend ist und der Soldat für den Einsatz eingeplant wurde und dann FA geworden ist.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau