Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung

Begonnen von Judith Bilz, 05. Juli 2012, 13:25:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Na ja, kommt aber sicher auch darauf an, was man denn als Wunschverwendung angegeben hat. Und wenn man sich dann auf diese eine Verwendung versteift, kann das schon auf weite Sicht schwierig werden mit der Einplanung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sitb

Hatte eine Menge Sachen angegeben angefangen mit Stabsdienstfeldwebel, Nachschubdienstfeldwebel, Transportfeldwebel, Materialdispositionsfeldwebel, Persfeldwebel und Rechnungsführerfeldwebel. Verwendungswünsche sofern gegeben  Was würde sein wenn dich da nix eintrage ?

Ralf

Du hast aber Verwendungen angegeben, für die gibts Bewerber wie Sand am Meer. Das sidn zwar viele Verwendungen, aber alle vom Berufsbild her gleich.
Verwendungen mit kfm. Berufe sind keine Mangelverwendungen. Da wirds selbst mit nem ordentlichen Testergebnis nicht einfach was zu bekommen. Und erst Recht, wenn du noch keinen Beruf hättest und eine ZAW brauchst.
Elektronische Berufe werden zB gesucht.
Wenn du nix einträgst, woher soll der Karriereberater wissen was du willst?
Mach doch einen Termin mit einem aus und lass dir mal sagen, wo der aktuelle Bedarf. So wäre es der richtige Weg.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

sitb

Das sollte mein Wehrdienstberater sein oder gibt es noch andere Möglichkeiten sich zu Informieren ? Wo Bedarf besteht und wo nicht.

Das auf diese Verwendungen eine Menge Personen sich bewerben ist mir klar. Ich werde mir am Montag einen neuen Termin geben lassen und mich neu bewerben.

sitb

Hallo,

war heute beim Wehrdienstberater wollte einen Termin machen und mir meine nötigen Unterlagen abholen.
Nach 1 Stunde im Warteraum warten. Rief ich die Nr. vom Geschäftszimmer an und es Meldete sich ein OFw. ( klang sehr verschlafen aber will keinem was unterstellen )

Ich sage Ihm das ich seit einer Stunde vor dem Geschäftszimmer warte aber keiner kommt.
Er Sagte Was wollen sie denn ?
Einen Termin zur Wiedereinstellung und gleich im einem Artenzug am 27.07. ist was frei.

Ich sagte Ihm das ich zu Herrn HFw.... möchte und da gab es zufällig für Morgen früh einen Termin. Ich fragte und die Unterlagen die Ich für die Wiedereinstellung brauche dazu kann ich Ihnen nichts sagen fragen sie morgen den HFw...

Ich war echt bissel geschockt so abserviert zuwerden von seinem Beratungsbüro zum Geschäftszimmer waren es 3-5m.

Gruß Sitb

sitb

Habs gefunden... wie kann ich meinen Beiträg ändern ?

wolverine

Was ist jetzt eigentlich so dringend, dass es nicht bis zum Termin morgen warten kann? Ob es für Sie geeignete und zu besetzende Stellen gibt erfahren Sie doch erst dort.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Deswegen heißt es ja auch immer: telefonisch/schriftlich einen Termin ausmachen. Auch wenn das Büro nur 3-5 Meter weg ist, so war er vllcht im Gespräch, hat etwas für den nächsten Termin vorbereitet etc.
Er macht auch die Bewerbung mit dir zusammen fertig, von daher keine Hektik mit den Formularen.

StOPfr

Zitat von: sitb am 09. Juli 2012, 12:11:52
Habs gefunden... wie kann ich meinen Beiträg ändern ?
Die Editierfunktion ist zurzeit aus grundsätzlichen Überlegungen für User abgeschaltet. Den fraglichen Satz habe ich gelöscht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sitb

Das es Telefonisch/Schriftlich heißt wusste ich nicht und höre ich zum ersten mal! Habe mich sonnst immer Persönlich um einen Termin gekümmert und habe diesen + allen Unterlagen vom Gezi Soldaten auch bekommen. Aber wird schon seine Gründe haben warum ich erst alles erst Morgen bekomme :-)

sitb

Guten Tag,

der Wehdienstberater bestätigt einige aussagen hier das im Bereich Stabsdienst und Logistik sehr viele Nachfragen und somit auch Bewerber gibt. Er sagte ich soll mich bei der Marine bewerben im Verwendungbereich 21 u. 22.

- Fernmeldebetrieb Bootsmann
- Elektronische Kampfführung Feldwebel/Bootsmann

Dieses Werde ich nun auch machen und am Freitag habe ich erneut einen Termin um meine Unterlagen abzugeben.

Ralf

Na das freut mich aber, dass er das bestätigt hat  8)

BulleMölders

Dir ist aber schon klar, dass in den VwdR 21 und 22 die Chancen hoch stehen an Bord zu kommen?
Wobei bei 22 noch höher als bei 21.

sitb

Bewusst ist mir das schon nur nicht mein Ziel !  Deswegen habe ich mir

- Fernmeldebetrieb Bootsmann
- Elektronische Kampfführung Feldwebel/Bootsmann

ausgesucht, da gibt es Einsatzorte an Land, an Bord und in der Luft. Aussuchen kann man es am Ende sicher nicht wo ich Eingeplant werde aber evtl. kann man seine Wünsche äußern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau