Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ ablehnung nun FWDL?

Begonnen von Barney83, 11. Juli 2012, 20:34:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barney83

wie is das nun mit FWDL? geht das überhaupt wenn ich als SAZ nicht genommen wurde? gemustert und alles wurde ich ja in berlin. kann man diese akten dann gleich anfordern oder wie läuft das? oder muss ich da jetzt auch ein jahr warten?

ulli76

Ja, du kannst dich direkt als FWDL bewerben, falls du nicht komplett gesperrt wurdest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Barney83

komplett gesperrt ist man wenn man????

keine ahnung sagen die mir das? 

beim gespräch meinten die das ichs in einem jahr wieder versuchen kann. wie gesagt alles andere hab ich bestanden nur das gespräch nicht

KlausP

Dann fragen Sie bei Ihrem KWEA nach. Wenn die Ihre Akte aus dem ZNwG zurück haben, können die Ihnen die Frage beantworten. Hier wird das vermutlich nicht möglich sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

Ich glaube da musste man auch schriftlich anfragen? Über Telefon sollen die nicht so aussagefreudig sein.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Zitat von: Paramedic am 12. Juli 2012, 20:54:40
Ich glaube da musste man auch schriftlich anfragen? Über Telefon sollen die nicht so aussagefreudig sein.

Zumindest werden sie sagen können, ob er sich überhaupt als FWDL bewerben kann. Was in der Akte steht sagen sie ihm sowieso nicht bis in's Einzelne.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wir wissen ja nicht, was du dem Psychologen erzählt hast, was dann zur Nichteignung geführt hat. Je nach dem, was das war, kann es natürlich auch sein, dass du gar nicht als Soldat geeignet bist. Oder kann auch sein, dass du nur als SaZ nicht geeignet bist, als FWDL aber schon.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Barney83

beim gespräch der offizier meinte jedenfalls das ich mich in einem jahr wieder bewerben kann. also wirds so schlimm ja nicht gewesen sein :)

Lucky_Luke

Das ist ein Standardspruch.
Ich habe ihn selber zweimal vernommen.
Handel oder du wirst behandelt!
Hol dir immer mindestens zwei Meinungen ein!
Verbieg dich nicht für andere, alles hat seinen Grund!

Paramedic

Aber immerhin besser als ein "Sie brauchen nicht wieder kommen, weil..." ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

LuftwaffenSLD

Zitat von: Daniel1006 am 11. Juli 2012, 22:13:24
Und die bundeswehr sagt die keinen grund wieso es nicht geklappt hat, weil du dann das jahr ueber zeit hast dich auf 'deinen fehler' zu konzentrieren und ihn auszubessern. Folglich haettest du den anderen bewerbern gegenueber einen vorteil was wiederum unfair waere, da du ja auch wieder bei null anfangen sollst.

Klar, man möchte die Prüfkriterien ja nicht transparant machen. Andernfalls müsste ja permanent der Test komplett verändert werden.

Zitat von: Paramedic am 12. Juli 2012, 23:14:00
Aber immerhin besser als ein "Sie brauchen nicht wieder kommen, weil..." ;)

...Sie eine absolute Flach**** sind und ausserdem  %&$*§"&*'#...  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau