Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ ablehnung nun FWDL?

Begonnen von Barney83, 11. Juli 2012, 20:34:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barney83

würde das gehen wenn ich beim zentrum beim gesrpäch durchgefallen bin das ich dann jetzt noch FWDLer mache?

Ralf

Ja das ist insofern möglich, wenn nicht zB durch das Pychologengespräch deine komplette soldatische Eignung nicht gegeben war.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

Danke für den Link Klaus.

Aber da steht ja nur Wischi-Waschi, was hat der Psychologe denn genau gesagt, woran es gelegen hat?

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Na ja, vielleicht will er ja 'ne Fortsetzungsgeschichte draus machen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

man kann das doch gleich reinschreiben "hat mich leider für zu jung gehalten um als Fw zu dienen...", dann weiß man ja wenigstens wie der Hase läuft, so ist das doch sinnlos seine Erfahrung zu teilen außer das die anderen Schuld sind.  :(

Hauptfeldwebel d.R.

Barney83

ich habs im anderen tread geschrieben. die nennen da keine gründe. ja zu jung is klar oder zu welchen haben sie auch gesagt das sie keine führrungpersönlichkeit sind

ulli76

Aber irgendwas sagen die doch normalerweise: "keine Führungspersönlihkeit"- ok,da bekommt man ja meistens noch den Mannschafter angeboten, "zu unreif"- da reicht´s manchmal noch nichtmal für FWDL.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Barney83

wer kann die akte einsehen? der wehrdienstberater? da wollte ich morgen direkt mal anrufen.

es gibt ja die granze das man ein jahr sperrfrist hat zum neubewerben. welches datum gilt da eigentlich als anfangspunkt? das datum wo man die erste bewerbung abgeschickt hat oder ab da wo man die absage bekommen hat?

Paramedic

Ich wäre in dem Fall auch nicht zufrieden, die dürfen ja nicht nur nach Lust und Laune entscheiden ;)

Hauptfeldwebel d.R.

Daniel1006

Zitat von: Barney83 am 11. Juli 2012, 22:02:18
wer kann die akte einsehen? der wehrdienstberater? da wollte ich morgen direkt mal anrufen.

es gibt ja die granze das man ein jahr sperrfrist hat zum neubewerben. welches datum gilt da eigentlich als anfangspunkt? das datum wo man die erste bewerbung abgeschickt hat oder ab da wo man die absage bekommen hat?

Die frist gilt ab dem tag wo du deine absage  bekommen hast.

Und die bundeswehr sagt die keinen grund wieso es nicht geklappt hat, weil du dann das jahr ueber zeit hast dich auf 'deinen fehler' zu konzentrieren und ihn auszubessern. Folglich haettest du den anderen bewerbern gegenueber einen vorteil was wiederum unfair waere, da du ja auch wieder bei null anfangen sollst.

Paramedic

ZitatUnd die bundeswehr sagt die keinen grund wieso es nicht geklappt hat, weil du dann das jahr ueber zeit hast dich auf 'deinen fehler' zu konzentrieren und ihn auszubessern. Folglich haettest du den anderen bewerbern gegenueber einen vorteil was wiederum unfair waere, da du ja auch wieder bei null anfangen sollst.

das ist ja mal totaler Blödsinn oder kann das irgendjemand bestätigen?

Denn ich hab doch schon Gründe gehört, wieso es nicht klappt Richtung Alter, Abschluss, Tests etc.

Hauptfeldwebel d.R.

Daniel1006

Zitat von: Paramedic am 11. Juli 2012, 22:52:03
ZitatUnd die bundeswehr sagt die keinen grund wieso es nicht geklappt hat, weil du dann das jahr ueber zeit hast dich auf 'deinen fehler' zu konzentrieren und ihn auszubessern. Folglich haettest du den anderen bewerbern gegenueber einen vorteil was wiederum unfair waere, da du ja auch wieder bei null anfangen sollst.

das ist ja mal totaler Blödsinn oder kann das irgendjemand bestätigen?

Wurde uns im znwg west bei der der einweisung gesagt.

mailman

Auch im zivilen wird man keinen Grund erfahren, warum man nicht genommen wurde.
Also keiner wird sagen, "Sie werden nicht eingestellt weil sie grüne Haare haben".

Klar ist es eindeutig wenn man beim Arzt oder so rausfällt. Aber warum genau die Eignung nicht zustande kommt beim Gespräch wird man wohl nicht erfahren, zumindest nicht vollständig.

Für den FWD kann man sich natürlich bewerben, steht einem ja offen.

Abgelehnt werden kann man auch hier, wie überall.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau