Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krank auf Stube, umgehbar?

Begonnen von Jägerlein1, 07. Oktober 2012, 13:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jägerlein1

Mal ganz ruhig...
Ich musste meinen Krankmeldeschein meinem Zugführer vorlegen, der diesen unterschrieben hat.
Eben hat er mich gefragt wie es mir geht und ich meinte besser durch die Medis (übelkeit ist weg), dann hab ich gefragt ob ich morgen nicht doch mitkann und er sagte wir schaun wie es mir morgen geht.
Ergo, geh ich da morgen früh hin und frag nach.

miguhamburg1

KlausP

ZitatIch musste meinen Krankmeldeschein meinem Zugführer vorlegen, der diesen unterschrieben hat.

Ja, und? Damit bestätigt der ZgFhr lediglich, dass er von Ihrer eingeschränten Dienstfähigkeit Kenntnis hat, mehr nicht. Wird in "meinerr" Einheit auch so gemacht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Doch es gibt einen Weg: Sprich mit deinem Zugführer, dass du zwar eigentlich erst Dienstag wiederbestellt bist, du dich aber soweit wieder wohl fühlst. Frag, ob du dich morgen im SanBereich wiedervorstellen kannst. Da kannst du nämlich mit dem Truppenarzt besprechen, ob er den Status ändert.
Aber nicht, dass es morgen wieder los geht mit dem Brechdurchfall.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RekrKp8

Genau das ist der einzig richtige Weg. Der glühende Eifer, einen halb kranken Rekruten doch irgendwie die Ausbildung zu ermöglichen, damit er die GA nicht wiederholen muss, sollte auch in der letzten GA-Einheit endlich ausgetreten sein. Gesundheit geht vor, und wenn ein Rekrut durch seinen ach so dramatischen Krankheitsverlauf Ausbildungen verpasst, die wichtig sind, verbiege ich mich jedenfalls nicht mehr. Es ist mir schegal.

KlausP

Eben, wenn's hart auf hart kommt, bist du nämlich der Blöde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

Jemand mit Brechdurchfall wurde bei uns kzH geschickt, könnte ja die anderen anstecken, wenn es ein Infekt ist.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Macht aber nur bei denen Sinn, die in der Nähe des Standortes wohnen.
Da kannste schon die, die mehrere Stunden Zug-oder Autofahrt vor sich haben, aus Fürsorgegründen nicht nach Hause lassen.
Dann lieber Extra-Toilette, über Hygienemaßnahmen belehrten und ggf. Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen (auch wenn letzteres nicht unbedingt was bringt, aber bie vielen hängt´s am Vorletzten)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paramedic

Das stimmt natürlich.

Manchmal kann ich das auch verstehen, dass einige lieber mitmachen (beispielhaft Wachausbildung), da einige die ersten 2 AGA Monate wiederholen mussten, weil diese dann fehlte.

Aber trotzdem geht Gesundheit immer vor.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau