Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tarnschminke

Begonnen von Christoph Carstensen, 19. September 2012, 20:17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

Zitat von: AriFuSchr am 23. September 2012, 20:12:02
Danke Bazi. Die waren bei mir noch im Einsatz.....

ich hab ja auch noch über 10.000 km auf dem bock runtergerissen und den FS drauf gemacht
meine innenraumheizung  war  die M37

längste strecke - Traunstein Obb - Putlos (ostsee

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

AriFuSchr

....wenn auf denen vom Alfred K... Schow-Cooking gemacht wird gehe ich immer hin...

Ist grad hinterm Hügel hier  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Steinburger

Zitat von: AriFuSchr am 23. September 2012, 20:17:36
Aber das Abziehen am Geschütz vorher ist saugeil  8)

Jo, das schockt  8). Kostete nur 'ne Kiste Bier.

AriFuSchr

.... ja das war der Preis - aber man durfte mit der Geschützbesatzung mittrinken...

Bei uns war es eigentlich Pflicht, denn die letzten 10 Tage auf dem Maßband wurden am Zünder befestigt und ab damit...

Zum Abzugsbier kam sogar immer unser OLt (Zhgfhr Geschützstaffel). Der Kasten durfte erst getrunken werden wenn wir vom TrpÜbPl wieder zurück in der Kaserne waren. Meistens hat er uns dann mit dem Formblatt 18 ein wenig frische Luft zugefächert  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Steinburger

Ich durfte abziehen, weil ich eine Woche lang San-Begleitung beim PzArtBtl 185 auf dem TrpÜbPl Bergen gemacht habe. Wir sind nach dem Schießen immer wieder reingefahren und die Jungs sind draußen in ihren Haubitzen geblieben. Am nächsten Tag wieder zurück auf die Bahn. Weil ich einen guten Draht zur Küche hatte, war immer genug Verpflegung an Bord, was wir dann wieder unter den Kameraden der PzArt verteilt haben. Die ein oder andere Packung Kopfschmerztabletten ging dann auch schonmal durch die Hände ;-). Wenn verlegt wurde, sind wir immer hinterher, dementsprechend sah unser KrKw auch immer aus. Am Ende der Woche durften wir dann abziehen und haben unsere Artillerietaufe bekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau