Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bitte um hilfe wegen musterung!!!

Begonnen von keinplan123, 12. November 2012, 11:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Die Konsequenz könnte sein, dass man ihn bei der Bw nicht haben will. Unzuverlässige, unselbstständige und wenig vertändige und antrebsstarke Leute will nämlich kaum jemand. Ob das so ist erfährt er aber nur wenn er sich dort meldet.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

@reppesiz:

Zitat... Und ganz ehrlich, dein Freund will zur Bundeswehr, ...

Da war er ja schon mal, allerdings nicht lange.  http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38725.msg369981#msg369981
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

keinplan123

Zitat von: KlausP am 12. November 2012, 11:52:49
@reppesiz:

Zitat... Und ganz ehrlich, dein Freund will zur Bundeswehr, ...

Da war er ja schon mal, allerdings nicht lange.  http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=38725.msg369981#msg369981

ey ganz ehrlich, anstatt sich hier so aufzuspielen und die leute fertigmachen, kann man auch normal antworten oder es sein lassen, du kennst weder die hintergründe noch sonst was, er war das erste mal dort, nicht lange, aber nur weil er knieprobleme hatte, er ist freiwillig gegangen, bevor er ausgemustert werden würde... er hat seine persönlichen gründe gehabt wieso er zum 2ten zum bund wollte, jetzt ist diese verwechslung mim termin passiert, und anstatt iwas sinnvolles zu schreiben, was meine frage beantworten würde, musste gleich beleidigen und fertigmache, wesche ganz ehrlich, post hier am besten gar nix mehr bei mir

reppesiz

Was los mit dir? In der AGA wirds noch schlimmer, dagegen sind wir harmlos.

Tommie

Wen jemand schon so dusselig ist, dass er einen mehrtägigen Termin bei einem ZNwG nicht auf die Reihe kriegt, über den man ja eigentlich auch seinen Arbeitgeber informieren sollte, dann braucht ihn meiner Meinung nach die Bundeswehr auch nicht! So etwas zu verdummen zeugt nicht gerade von Interesse oder gar von einer besonderen Eignung!

Also: Anrufen, Sachverhalt schildern und warten, bis dann irgendwann im nächsten Jahr (vielleicht!) eine neue Einladung kommt!

KlausP

@keinplan123:

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Beitrag an Sie gerichtet war.

Im Übrigen: die deutsche Rechtschreibung gilt entgegen anderer Auffassungen auch im Internet, gerade dann, wenn man vernünftige Auskünfte haben will. Hat was mit Höflichkeit zu tun, falls Sie wissen was ich meine.

keinplan123

Zitat von: reppesiz am 12. November 2012, 12:05:40
Was los mit dir? In der AGA wirds noch schlimmer, dagegen sind wir harmlos.

ich weiss schon so ungefähr bescheid wies in der aga abläuft bzw kanns mir vorstellen, aber ich bin jetzt weder dort noch geh ich dorthin, also kann man auch vernünftig mit mir reden, ich kann auch nix für diese dummheit, ich fragte nur nach den konsequenzen, aber man muss meinen freund trotzdem nicht hier durch mich angreifen

keinplan123

Zitat von: KlausP am 12. November 2012, 12:12:18
@keinplan123:

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Beitrag an Sie gerichtet war.

Im Übrigen: die deutsche Rechtschreibung gilt entgegen anderer Auffassungen auch im Internet, gerade dann, wenn man vernünftige Auskünfte haben will. Hat was mit Höflichkeit zu tun, falls Sie wissen was ich meine.

der muss nicht an mich gerichtet sein, auf den inhalt kam es an...und nur weil ich hier im internet nicht mit den intelligentesten fachbegriffen um mich werfe, hat es noch lange nicht zu bedeuten, ich würde die deutsche rechtschreibung nicht beherrschen, schreibe ich hier ne abiklausur für deutsch oder was

Ralf

Dafür, dass du Antworten haben willst, haust du ganz schön auf den Putz. Meinst du, das motiviert jemanden, so einem Früchtchen zu antworten?
Mit der Rechtschreibung ist u.a. die Groß- und Kleinschreibung gemeint, sinnvolle Zeichensetzung etc.
Es verlangt keiner, dass du die richtigen "Fachbegriffe" anwendest. Das hast du falsch verstanden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

keinplan123

Zitat von: Ralf am 12. November 2012, 12:24:07
Dafür, dass du Antworten haben willst, haust du ganz schön auf den Putz. Meinst du, das motiviert jemanden, so einem Früchtchen zu antworten?
Mit der Rechtschreibung ist u.a. die Groß- und Kleinschreibung gemeint, sinnvolle Zeichensetzung etc.
Es verlangt keiner, dass du die richtigen "Fachbegriffe" anwendest. Das hast du falsch verstanden.

omg, dann antworte mir halt nicht, wenn es dich stört dass ich das komma oder den punkt an falscher stelle gesetzt bzw vergessen habe oder dass ich aus bequemlichkeit alles klein schreibe, ich mein wie gesagt ich bin hier nicht bei ner abiklausur in deutsch...

KlausP

Okay, ich bin hier raus. So'n Müll muss ich mir in meinem Alter und nach 35 Jahren als Soldat nicht antun. Dann holen Sie sich Ihre Informationen doch wo Sie wollen.

wolverine

Ich weiß eigentlich nicht welche Frage noch offen sein soll! Er hat kaputte Knie, die die militärische Belastung nicht aushalten (und Knie ändern sich auch üblicher Weise nicht); er will nicht in den Auslandseinsatz sondern nur eine Ausbildung abstauben für mehr Geld und er verbaselt dafür den Termin. Also zeigt er deutliches Desinteresse oder intellektuelles Unvermögen bei sonst schon schlechtest möglichen Voraussetzungen. Rechtlich drohen keine Konsequenzen. Nur ob jemand - auch die Bw - so jemand noch einmal einläd, ist fraglich.

Wer bei mir zu einem Termin zu einem Vorstellungsgespräch nicht kommt, bekäme keine zweite Einladung; sovel dazu.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: wolverine am 12. November 2012, 12:49:37
Wer bei mir zu einem Termin zu einem Vorstellungsgespräch nicht kommt, bekäme keine zweite Einladung; sovel dazu.
Das habe ich auch so gehalten!

btw:
Über den Umgangston hier im Forum wurde schon viel diskutiert. Ich bin für die gepflegte Variante. Klar, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber Fragesteller abzubügeln kann es auch nicht sein...  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 12. November 2012, 14:07:22
btw:
Über den Umgangston hier im Forum wurde schon viel diskutiert. Ich bin für die gepflegte Variante. Klar, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber Fragesteller abzubügeln kann es auch nicht sein...  ::)

Und denkt an die kleinen Kätzchen!   :'(

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau