Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD aber als was?

Begonnen von Berlinär, 02. Januar 2012, 18:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ev

@ Flexscan:

Wenn der Arbeitgeber zwischen zwei Bewerbern gleicher Leistung entscheiden muss, hat u.U. der jenige die besseren Chancen, der einen "vollständigen" Lebenslauf hat bzw. einen ohne Arbeitslosigkeit.
Das zeugt davon, dass der Arbeitnehmer auch gewillt ist zu arbeiten. Jeder kann H4 beziehen (kenn mich mit der Regelung da nicht so genau aus, man möge mich verbessern) und um beispielsweise eine Stelle bei der BW muss man sich kümmern. Sprich man zeigt Engagement usw... Es ist jetzt ja der FWD und nicht mehr der verpflichtende Wehrdienst.

Habe mich auch etwas falsch ausgedrückt und ein "meiner Meinung nach" vergessen.

Fakt ist dass die Bundeswehr damit wirbt, dass es zur Überbrückung ist und dass es auch als solches genutzt wird, ist damit nicht verwerflich. Sie haben natürlich mit Ihren Ansichten recht, dass weder Kameradschaft als Bürokraft, geschweige denn ein brauchbarer Soldat in so kurzer Zeit "geformt" werden kann. Jedoch finde ich es ungerechtfertigt, diese Personen alle als unnütz über einen Kamm zu scheren.

MFG

darlingwhereisthetuna

Was fuer ein unfug hier mit den antworten. Kann denn niemand von den helden und veteranen hier, die nichts mehr lieben als dem dienst, dem jungen mann eine vernuenftige antwort geben.

Also erstmal gab es den FWDL auch schon zu meiner dienstzeit nur hiess er da WFLEX und wurde in Auslandseinasaetze geschickt wir SaZ auch. Und leider war deren motivation teilweiser besser und hoeher als die der Berufos und SaZ.

Motivation kann uebrigens gesteigert werden und resultiert aus bildern die vorgelebt werden. Meine motivation war hoch und hat sich veraendert waehrend meine DZ. Viele der Offizieire und Uffz waren Karrieregeil und haben ihrepflichten vernachlaessigt und das bei den Fallis. Es ging meist nur daraum sich gegenseitig anzuschwaerzen und niederzumachen und bei uebungen waren wir nur BW mittelmass und international schlecht.
Wenn ich also diese Super Soldaten hier lese, mein gott da wird mir schlecht.

Keiner von euch ist mit genau dem bild zu bundeswehr gegangen und hat auch dieses vorgefunden und wenn ich mir die antworten von flexscann und klausP hoert es sich nach frustration an und dass genau die selben vorstellungen vorhanden war wir bei OP.

@ Berlin.
Ziehe dein ding durch, mache den FWDL dass passt schon, dafuer ist er da. Wenn du Offizier werden willst gebe eine gute figur beim dienst. Nehme den dienst ernst, fasse den auslandseinsatz realistisch ins auge, da gibt es risikos die sind jedoch kalkulierbar. schlimmer alsl tot ist normalerweise schwere verletzung/behinderungen mit der man leben muss.
Die kohle kann das nicht bessern. Aber statistisch ist der beruf beim bau (wie ja hier angeboten wurde) gefaehrlicher als der beruf des soldaten.
Wenn du ein guter (auf papier) soldat bist und du offiziere auf deine seite hast werden die eine gute beurteilung schreiben und die oeffnet ne menge tore. AUch wenn nur ne bloede verwendung hast, kann die ein feldwebel oder offizier eine andere verwendung in einer kaepfenden einheit organisieren. ISt nen klacks fuer nen Hauptmann.

zu deiner psychologischen untersuching, liegst du natuerlich richtig, es war ein hoechstwahrscheinlich ein psychiater und kein psychologe (regelfall). ein psychiater ist ein arzt im fach der psychologie, waehrend ein psychologe es nicht ist/ sein muss. Aber danke nochmal fuer das fachwissen, wenn man schon etwas ins laecherliche zieht sollte man aufpassen dass man es nicht selber ist... :)

die begruendung, die ich nur vermuten kann, als psychologe, ist das man sich deine leistungen erst einmal anschauen moechte bevor man dich in die regularen kampftruppen schickt. denn mit t2 und dienst an der waffe (Grennies usw. haben ja auch dei chance ins ausland zu gehen). Hast ja eiegntlich keine einschraenkung. Ich denke einfach das du beim gespraech vielleicht zu sehr gedraengt hast auf einen einsatz und zu deiner sicherheit und der kameraden, oder dass du nicht sehr entschlossen warst mit deiner verwendung und da schauen die onkel doctoren sich das lieber erstmal an, ob die leistung und verwendbarkeit da ist.

Also keine sorge ist schon alles fit und in ordnung was du machst. gehe zum bund werde ein guter soldat schaue dir das alles sehr gut an und geniesse das geld wenn der einsatz ruft, das ist dein recht und des dienstherren pflicht.
Dafuer bekommst du es ja. Geniesse den bund je nachdem wie du es anstellst kann es die schoenste zeit oder die uebelste deiner karriere sein.

Nach deinem dienst und deiner autralien reise kannst du dich asl wiedereinsteller bewerben. Ich mus klausP und scanflex recht geben bei offenen fragen melde dich bei der beratungstellen.

Glueck Ab!


Leet


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau