Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Orden und Ehrenzeichen

Begonnen von ChrissiBw, 06. April 2013, 22:14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C_Claim

Zitat von: Andi am 07. April 2013, 20:57:17Nein, nur an Angehörige der US-Streitkräfte (und das müssen nicht zwingend US-Bürger sein)

Soweit ich es weiß (meine Frau ist in der US Army, mein Schwiegervater Marines), und was ich in meinen paar Jahren drüben mitbekommen habe, wirst du nach bestandenem Basic Training US Citizen...es gibt viele Rekruten, die nur mit der perm. residence anfangen, aber vor der Graduation des BCT wurden alle engebürgert.

Gebe dir aber Recht, die "Heroisierung" ist enorm. Hatte vor kurzem die Ehre, mit einen Medal of Honor Träger zu reden... Das glich einer Glorifizierung wie man es sich nur in Geschichtsbüchern vorstellt.

Andi

Ich meine nicht nur die Heroisierung, ich meine vor allem die zusätzliche finanzielle Alimentierung und bestimmte Vorrechte.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

christoph1972

Die USA haben ja nun auch schon lange die Wehrpflicht ausgesetzt. Da steht die Bundeswehr mal gerade am Anfang eines langen Lernprozesses, welche Leistungen im und nach dem aktiven Dienst noch erbracht werden müssen/sollen, um eine leistungsfähige Truppe zu er-/behalten.

Die an Soldaten der Bundeswehr verliehenen Auszeichnungen sind in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt.

Die amerikanischen Auszeichnungen dürften dank der zahlreichen amerikanischen Filme einen höheren Bekanntheitsgrad haben.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

StOPfr

Zitat von: christoph1972 am 08. April 2013, 13:20:56
Die USA haben ja nun auch schon lange die Wehrpflicht ausgesetzt. Da steht die Bundeswehr mal gerade am Anfang eines langen Lernprozesses, welche Leistungen im und nach dem aktiven Dienst noch erbracht werden müssen/sollen, um eine leistungsfähige Truppe zu er-/behalten.

Darum ging es dem TE nun gar nicht. Er wollte wissen, welche amerikanischen Auszeichnungen auch an Bundeswehrsoldaten verliehen werden können. Die von mir verlinkte Datei ist möglicherweise eine komplette (aktuelle?) Übersicht. Es macht allenfalls etwas Mühe, sich durch die Liste durchzuarbeiten, wofür man übrigens gleich die nächste Auszeichnung stiften könnte  ;)!   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

christoph1972

Zitat von: StOPfr am 08. April 2013, 13:31:16
Zitat von: christoph1972 am 08. April 2013, 13:20:56

Darum ging es dem TE nun gar nicht. Er wollte wissen, welche amerikanischen Auszeichnungen auch an Bundeswehrsoldaten verliehen werden können. Die von mir verlinkte Datei ist möglicherweise eine komplette (aktuelle?) Übersicht. Es macht allenfalls etwas Mühe, sich durch die Liste durchzuarbeiten, wofür man übrigens gleich die nächste Auszeichnung stiften könnte  ;)!

Totales Augenfutter die Vorschrift. Dann die ganzen Abkürzungen der Medaillen und Auszeichnungen. Das ist durchaus eine Auszeichnung wert!  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

ARMY STRONG

Zitat von: C_Claim am 07. April 2013, 22:22:18
Soweit ich es weiß (meine Frau ist in der US Army, mein Schwiegervater Marines), und was ich in meinen paar Jahren drüben mitbekommen habe, wirst du nach bestandenem Basic Training US Citizen...es gibt viele Rekruten, die nur mit der perm. residence anfangen, aber vor der Graduation des BCT wurden alle engebürgert.
Sorry, aber völliger Humbug. Als Angehöriger der US-Forces mit permanent residence (Greencard) kann man lediglich bereits 24 std nach dem Eintritt ins US-military die Staatsbürgerschaft beantragen (im Zivilleben muss man eine Wartezeit von 5 Jahren absolvieren bevor man überhaupt den Antrag stellen kann). Das man dann auch noch vor Ende des Basic Combat Trainings (AGA) eingebürgert wird scheint doch etwas ambitioniert, denn dieser Prozess dauert schon ein Weilchen und automatisch geht da schon mal gar nix.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau