Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

HILFE!!! FACHARBEIT!!!

Begonnen von Adriana, 14. Juli 2013, 18:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adriana

HAHAHA Ihr trinkt ja nur Kaffee! Hab mir aber überlegt auch zum Bund zu gehen! ;) Viele sagen ach das ist doch nichts für Frauen!! Denen beweise ich es schon noch HAHAHAHA :-D

tyer

Ich kann dir den Tagesablauf eines Soldaten an einer der Uni Bw genau beschreiben. Irgendwann zwischen 0900-1000 findet das "Aufstehen" statt. Dann geht der Soldat in eine Vorlesung und spielt 1 1/2 Std an seinem Handy/Tablet rum. Dann ist eigentlich schon Mittag und die restliche Zeit wird entweder mit Sport oder irgendwelchem Blödsinn kompensiert.

MMG

Zitat von: KlausP am 14. Juli 2013, 19:08:44
ZitatEines Kompaniefeldwebels?

Das ist einfach:

- zum Dienst erscheinen
- UvD rundmachen
- GeZi rundmachen
- Käffchen trinken und Zigarre rauchen
- Kompanie rundmachen
- Käffchen ... usw.
- GeZi rundmachen, wo die Post bleibt
- TEFhr rundmachen, wo die Verpflegungsstärke für draußen bleibt, dabei von Chef drauf aufmerksam gemacht, dass nur Ausbildung im Hörsaal ist
- Käffchen, Cognac und Zigarre
- irgendwen rundmachen
- Mittagessen im Speisesaal, weil ja nur Innendiest ist
- Käffchen
- Käffchen beim Perser
- Käffchen im Uffz-Raum
- GeZi rundmachen, weil so viel Post gekommen ist und der Spieß so dermaßen schindern muss
- auf Dienstschluß vorbereiten
- UvD beim Verlassen des Kompanieblocks rundmachen
- Dienstschluß

:D :D
Gibt's dafür einen Le(e)/(h)rgang oder geht das auch als AAP!? :)

KlausP

Das braucht man als Vorausbildung für den Spießlehrgang in Hannover. Und die wird als AAP durchgeführt.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MMG

Da braucht man aber ne gute "Pumpe", bei dem ganzen Kaffee. :)

dunstig

Zitat von: tyer am 14. Juli 2013, 19:16:28
Ich kann dir den Tagesablauf eines Soldaten an einer der Uni Bw genau beschreiben. Irgendwann zwischen 0900-1000 findet das "Aufstehen" statt. Dann geht der Soldat in eine Vorlesung und spielt 1 1/2 Std an seinem Handy/Tablet rum. Dann ist eigentlich schon Mittag und die restliche Zeit wird entweder mit Sport oder irgendwelchem Blödsinn kompensiert.

Darf ich fragen welches Studienfach du beschreibst?  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Paramedic

einfach mal Dienstplan Bundeswehr googeln, da steht doch alles  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Andi

Also ich bin während meines Studiums immer um kurz vor sieben aufgestanden, damit ich noch kurz einkaufen kann bevor die Läden schließen...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

christoph1972

Zitat von: dunstig am 14. Juli 2013, 22:41:04
Zitat von: tyer am 14. Juli 2013, 19:16:28

Darf ich fragen welches Studienfach du beschreibst?  ;D

Sicherlich kein Ingenieurstudium ...

Jetzt weiß ich auch, warum "Spieße" häufig unter hohem Blutdruck leiden, hochdosierte Koffeinzufuhr ... und zum Ausgleich nur ein Cognac und eine Zigarre ... das ist eindeutig stressig  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau