Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FDW zum 1.10. möglich?

Begonnen von Alexander1512, 09. Juli 2013, 14:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander1512

Hallo,
ich war letzte Woche bei einer Infoveranstaltung vom Bund und dort wurde gesagt,dass die Marine noch dringend Leute sucht und man sich schleunigst bewerben sollte. Nun habe ich dort angerufen,jedoch erst einen Beratungs und Bewerbungstermin am 2.9. bekommen (Wieso eigentlich so spät?).
Nunja,von dort aus ist es natürlich nicht mehr besonders lange hin bis zum 1.10. , wenn wieder Leute bei einem FWD einsteigen.
Wie seht ihr die Chancen,dass ich noch bis zum 1.10. untergebracht werden kann? Das wäre nämlich wirklich wichtig für mich.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Wenn am 02.09. alles glatt geht, kann das noch klappen. Kommt auch darauf an, ob die Musterung am selben Tag ist, oder du einen extra-Termin bekommst.
Warum ist der 02.09. spät? Du hättest dich ja auch früher bewerben können, dann hättest du früher einen Termin bekommen. Und du hast ja den Tipp auch schon vor 2 Wochen hier bekommen, dir ein Bratungsgespräch zu organisieren.
Sommerurlaub, viele die mit der Schule fertig sind und den selben Wunsch hegen etc. Die Berater haben ja noch mehr Bewerber als dich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatDie Berater haben ja noch mehr Bewerber als dich.

Ach watt ... echt jetze?  ::) :D

Alexander1512

So Leute,es gibt nochmal Neues :
Das Amt in Bochum hat auf mein Interesse hin hier angerufen und mir schon einen Termin am 12.8. angeboten,den ich natürlich angenommen habe.Nun sollten meine Chancen bezüglich des 1.10. wohl schon etwas besser stehen.
Jedoch hatte ich ja geplant,an das FWD eine Offiziersausbildung anzuschliessen,habe aber durch Aussagen von Freunden (die eventuell aber auch keine Ahnung haben) ein bisschen Bammel, dass mein 3,4er Abi nicht einmal ausreicht um für weitere Tests vorgeladen zu werden.
Kann das jemand bestätigen ? Bin ja jetzt mit 21 auch nicht mehr der allerjüngste und brauche langsam einen Plan für die gesamte Zukunft und nicht nur vor 12 Monate.

Andi

Zitat von: Alexander1512 am 15. Juli 2013, 09:33:51
Kann das jemand bestätigen ? Bin ja jetzt mit 21 auch nicht mehr der allerjüngste und brauche langsam einen Plan für die gesamte Zukunft

Dann mach dir doch mal einen... ::) ???
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

Zitatein bisschen Bammel, dass mein 3,4er Abi nicht einmal ausreicht um für weitere Tests vorgeladen zu werden.

Diese Einschätzung entbehrt sicherlich nicht jeder Grundlage - damit ist zu rechnen.

Eine tatsächliche Bestätigung bringt wohl nur der Versuch - also bewirb Dich.

Ein "Plan B" kann allerdings nicht schaden und sollte auch betrieben werden.

Alexander1512

Danke für eure Einschätzungen,dann werde ich mir Alternativen überlegen,hoffe ich finde eine im Bereich der Marine,gesucht werden dort ja noch viele Leute laut Infoveranstaltung (daher rührte meine Hoffnung in Richtung Offizierslaufbahn.
Besteht die Möglichkeit,erst eine Ausbildung bei der Marine (beispielsweise Mechatroniker) zu machen und dann später aufzusteigen?

KlausP

Zitathoffe ich finde eine im Bereich der Marine,gesucht werden dort ja noch viele Leute laut Infoveranstaltung

Ja, in der Mannschaftslaufbahn.

ZitatBesteht die Möglichkeit,erst eine Ausbildung bei der Marine (beispielsweise Mechatroniker) zu machen und dann später aufzusteigen?

Nicht in der Mannschaftslaufbahn, da ist keine zivilberufliche Ausbildung vorgesehen.

apollo98

Alexander, welche Noten hast du in Mathe, Deutsch und Englisch?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau