Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn/ Einsatz ohne Ü1

Begonnen von majorrush, 15. Juli 2013, 21:15:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Hm, ich habe mir jetzt mal die "Beitrags-Historie" des Themenstarters angeguckt: Seit fast fünf Jahren wird da irgendetwas versucht, was wohl bisher nicht klappt. Und ich habe nicht einmal ansatzweise eine Ahnung, was das Problem ist. Voreintragungen im BZR? Sporttest verhauen? Übergewicht? Was wurde aus der Eignungsfeststellung in 2010? Was aus den vier Jahren bei der Marine?
Irgendwie klingt das alles nicht schlüssig. Vielleicht liegt es genau daran?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Was auch Auffällt, der TE startet Beiträge mit einer Frage und weitere Posts zu den von Ihm gestarteten Beiträgen gibt es dann nicht.

Soll heißen, Sieben Beiträge gestartet, sieben Fragen gestellt und das war es.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lidius

Ist der Rest seiner Beiträge im Archiv (welches nicht durchsucht wird)? Mir werden nur 7 Beiträge, mit dem ältesten aus 2011 angezeigt.

Andi

Das "Archiv" nennt sich "gelöschte Beiträge". ;D Und da wohnt der Hauptteil der Beiträge des TE.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Lidius

Zitat von: Andi am 16. Juli 2013, 14:08:31
Das "Archiv" nennt sich "gelöschte Beiträge". ;D Und da wohnt der Hauptteil der Beiträge des TE.

Ah, ok. Ich hatte seine Beiträge hier http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=72.0 vermutet. Falls der Teil des Archivs genauso nicht-öffentlich sein soll wie der Rest, sollte man das vielleicht mal umstellen. Die Seite ist zwar nicht im Forum verlinkt, aber über google auffindbar und posten kann man auch wie man sieht.

Lestrade

Zitat von: F_K am 16. Juli 2013, 08:43:14
@ Marschel:

Es gibt ein Sicherheitsüberprüfungsgesetz - dies ist die Grundlage.

.. und es gibt einen Fragebogen - da wären solche Angaben zu machen.

Die Gesetze dazu habe ich auf Wikipedia nachgelesen, jedoch bin ich damit nicht viel schlauer geworden.  :o

Wäre einfach schön von jemanden der aus "Hören und Sagen" oder durch Erfahrungsberichten eine Einschätzung zu meinen Beispielpunkten geben könnte.

F_K

@ Marschel:

Wird z. B. bei einer erweiterten SÜ der Ehepartner mit einbezogen und kann dieser nicht hinreichend überprüft werden (z. B. weil er aus lustigen Staaten stammt - Algerien, Ukraine, whatever) - dann kann die SÜ nicht durchgeführt werden und es bestehen Sicherheitsbedenken.

Die anderen Punkte führen sicherlich zu Nachfragen des MAD - Erfahrungen sind meistens VS - da wird niemand öffentlich aus dem "Nähkästchen" plaudern.

StOPfr

Vielleicht sollte der TE uns mitteilen, was aus seinem Besuch in Wilhelmshaven geworden ist. Vorher erübrigen sich weitergehende Spekulationen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau