Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ernährung

Begonnen von Ichbinz, 24. Juli 2013, 21:58:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christoph1972

Zitat von: Paramedic am 01. August 2013, 15:32:53
ZitatAls Ergänzung sollten die wichtigen Mineralien und Vitamine zu sich genommen werden.

Gibts dazu eine verlässliche Quelle?
Eigentlich könnte man monatelange ohne die meisten Vitamine auskommen, da der Körper z.B. in der Leber genug speichert und über die normale Ernährung (täglich ein paar handvoll Gemüse/Obst) nimmt man mehr als genug Vitamine zu sich.

Bei Mineralien ist das ähnlich, auch wenn Sportler z.B. einen erhöhten Magnesiumsbedarf etc. haben, wird das mit einem Glas Milch oder ein paar Nüssen gut gedeckt.

Alle wichtigen Bestandteile sind im Blut des erschlagenen Gegners enthalten. Den also zur Ader lassen und eine Schädelkalotte voll, genüßlich mit meinem Bruder im Geiste, Schlammi, trinken und Walhalla grüßen ;-)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

MMG

ZitatAls Ergänzung sollten die wichtigen Mineralien und Vitamine zu sich genommen werden.

Gibts dazu eine verlässliche Quelle?
Eigentlich könnte man monatelange ohne die meisten Vitamine auskommen, da der Körper z.B. in der Leber genug speichert und über die normale Ernährung (täglich ein paar handvoll Gemüse/Obst) nimmt man mehr als genug Vitamine zu sich.

Bei Mineralien ist das ähnlich, auch wenn Sportler z.B. einen erhöhten Magnesiumsbedarf etc. haben, wird das mit einem Glas Milch oder ein paar Nüssen gut gedeckt.
Quellen gibt es viele. Wer Leistungssport betreibt weist das.  Ich rede übrings nicht von Nahrungsergänzungsmitteln.

andre11021985

Es gibt verschieden Varianten.
Meine Ernährungsumstellung ist anspruchsvoll aber Funktioniert. (keine Diät)
Ich habe so 55 Kilo abgenommen. Man muss zwar alles ausrechnen und Abwiegen aber mit der Zeit kriegt man ein gefühl für die menge.
Man darf aber nicht vergessen das man viel Sport treiben muss.
Man sollte viel Eiweiß essen (sättig) Kohlehydrate auf keinen fall weglassen. (langkettige kohlehydrate)
Es gibt da eine Formel :
Wunschgewicht x 24 wieviel kalorien man am tag essen sollte
Wunschgewicht x 2  soviel Eiweiß am Tag (besser mehr) viel Trinken
Wunschgewicht x 0,7 Fett
Wunschgewicht x 2,2 kohlehydrayte. (sehr wenig produkte mit weißmehl verwenden) Am besten Vollkorn Produkte, Reis, Kartoffeln, Vollkorn Nudlen usw.
Einmal in der Woche einen ausreißer tag machen.
Wendet man die Formel an so kann man erfahren was man angrund umsatz hat.

Es gibt da auch eine Super Internet seite http://www.fddb.info. Da kann man alles eintragen und Ernährungspläne erstellen.
Bei weiteren fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Paramedic

Ich finde das wirklich bewundernswert wenn einige Leute solche Pläne über lange Zeit durchziehen, Respekt  :)

aber trotzdem möchte ich mal nachfragen:

ZitatEinmal in der Woche einen ausreißer tag machen.

Meinst du damit einen Cheat oder einen Refeed Day?

Cheat = Iss was du willst -> Motivation wird gehalten und der Körper wird im aktiven Zustand gehalten

Refeed = Von den erlaubten Lebensmitteln (vorrangig Eiweiß) wird mehr gegessen als nötig -> Körper wird im aktiven Zustanden gehalten

Insgesamt würde ich immer von Cheatdays abraten, weil es unter Umständen mehrere Tage gute Ernährung in den Wind schießt, wenn man hoffnungslos übertreibt. Außerdem sollte man nicht nach 1 Woche mit geregelter Ernährung (welche hier ja sehr detailliert und überwacht ist) in Energiemangel und dadurch zurückfahren.

Ansonsten ein ausgewogener Plan, wenn du dann auch noch ausreichend Gemüse mit drin hast, sollte das gut passen
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

andre11021985

danke dir. :)

Auf deine Frage zurück zu kommen.
Ich muss dazu sagen ich habe 2 jahre weder einen Burger oder Pizza (Fast Food) Alkohol angerührt. Du hast schon recht nach 1 Woche funktioniert das nicht.
Man sollte 3-6 Monate so zu sagen den Körper entschlacken. Ich habe die Hardcore variante gewähtl ;)
Nach kurzer Zeit ein Refeed Day.
Nach längerer Zeit kann man einen Cheat day machen. Ich habe jetzt mein Gewicht erreicht und halte es seit 1 jahr. Ich Trainiere jeden Tag (außer Sa, So) und Esse ausgewogen.
Also bei mir hat es Funktioniert. Jeder Mensch und Körper ist anders.

Paramedic

Nachteil des Systems: essen gehen oder allgemein auswärts essen oder nimmst du da auch ne Waage mit?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

andre11021985

Paramedic die frage ist ja quatsch sorry ;)
Natürlich nimmt man zum auswärts essen keine waage mit.
Wie gesagt ich habe das hardcore durch gezogen.
Jetzt esse ich auch normal. Trinke auch mal ein bier. Ich lebe ja auch noch.Wie gesagt 2 jahre diszipliniert gewesen. Um die kilos weg zu bekommen. Mein stoffwechsel ist mittlerweile sehr gut.  Das ich mal was (böses) essen kann :)
Ich achte zwar drauf. Aber alles in Maßen und ausgewogen. War ja auch nur ein tipp wie ich es geschafft habe sehr erfoglreich (55kg).
Es ist auch keine Diät.  Nur eine Ernährungs Umstellung. Sprich selber kochen und weg von dem fertit zeug

Nuri

Ich habe selbst etwa 10 Jahre Leistungssport betrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich gerade was Magnesium anging mit Obst (Bananen, etc.) und Nüssen nicht hingekommen bin, zumindest bei einem normalen Verzehr. Gemerkt habe ich das durch deutliches Zittern in Ruhe. Als ich dann Magnesium in Pulverform dazu getrunken hab, was das Zittern weg...

Prinzipiell allerdings denke ich auch, dass man bei vernünftiger Ernährung alles zu sich nehmen kann, was man auch bei erhöhtem Bedarf braucht.

ulli76

Das mit dem Entschlacken  ist auch so ein Mythos,der nicht tot zu bekommen ist. Man kann den Körper gar nicht entschlacken-ganz einfach,weil keine Schlackestoffe beim Stoffwechsel anfallen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 03. August 2013, 13:43:24
Das mit dem Entschlacken  ist auch so ein Mythos,der nicht tot zu bekommen ist. Man kann den Körper gar nicht entschlacken-ganz einfach,weil keine Schlackestoffe beim Stoffwechsel anfallen.

Du kämpfst gegen Windmühlen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau