Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ernährung

Begonnen von Ichbinz, 24. Juli 2013, 21:58:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ichbinz

Guten Abend zusammen,

Wie der Betreff schon sagt ich habe eine Frage zur Ernährung.

Zur Info:
Ich mache fast täglich 2* ca. 1,5 Stunden Sport (1 Stunde Laufen 30 min Kraft), meist um 7 eine Einheit und um 15 Uhr. Morgens trinke ich nur einen Schwarzen Kaffee vor dem Sport und 1 Banane+50g Traubenzucker nach dem Sport. Einen Apfel und gebratene Nudeln mit Ei (ca. 300g) gegen Mittag. Nach dem Nachmittagssport esse ich meist Erbseneintopf oder Hühnersuppe mit Reis (ca.800g) +50g Traubenzucker.
Gewicht: 77 kg
Größe: 182

Frage: Passt das eigenermaßen mit der Ernährung kann ich was verbessern ? Nahrung/Portionsgröße
?(Esse hauptsächlich vegetarisch)

Ich bedanke mich herzlich im vorraus!

MMG

100g Traubenzucker am Tag- warum überhaupt und wieso soviel?  :o

Gh0st

das passt vom training nicht.

besser ists jeden 2. tag 1h kraftraining zu machen. den die muskeln brauchen zeit zur regeneration. und an den "freien" tagen bietet es sich an, regenerationsläufe zu machen. oder das normale lauftraining.

ansonsten auf eine hohe eiweißzufuhr achten und vor dem schlafengehen quark + walnüsse essen (quark hat viel casein -> versorung mit eiweiß während du schläfst // walnüsse haben viele kcal)

willst du muskeln aufbauen, achte auf einen kcal überschuss.

ansonsten kannst du nachm training 30g whey + 50g dextrose nehmen. (sofern du supplementieren möchtest) achte generell auf etwa 100-140g eiweiß am tag.

und es bietet sich an, vor dem training eine banane zu essen.

ich weiß ja nicht was für ziele du hast (aufbau, fett abbau??), dass müsstest du noch schreiben.

Bringmann

Viele Sachen wurden schon genannt. Geh einfach mal auf diverse Sport/Fitness Seiten, da steht noch viel mehr ( z.B Fitnessmagnet, Fitnessfreak, Sportnahrung-Engel uvm...). Zwar schwört jeder auf eine andere Methode, aber beim Thema Ernährung und gesunde Lebensmittel, sind sich die meisten einig :]

Hier im Forum gibt es auch seeeeeeeehr viele Threads zu dem Thema. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, oder im Sportthread etwas stöbern ;)

MMG

Zitat von: Gh0st am 24. Juli 2013, 22:42:48
[...]ich weiß ja nicht was für ziele du hast (aufbau, fett abbau??), dass müsstest du noch schreiben.[...]
Eben, von daher sind jegliche Tipps vorher nutzlos.

BulleMölders

Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?

Ist aus dem Bundeswehrforum eine Ernährungs- und Trainingsforum geworden?

Wenn ja, dann kann ich mich ja Abmelden, denn diese Themen sind für mich persönlich so interessant wie das Liebesleben der Blattlaus!

MMG

Du brauchst Dich nicht abmelden, nur genau lesen wo Du Dich befindest!  ;)

"Allgemein: Fragen und Antworten zu allem, was in die anderen Boards nicht hineinpasst"

BulleMölders

Zitat von: MMG am 25. Juli 2013, 08:07:04
Du brauchst Dich nicht abmelden, nur genau lesen wo Du Dich befindest!  ;)

"Allgemein: Fragen und Antworten zu allem, was in die anderen Boards nicht hineinpasst"
Bei mir steht davor aber noch Bundeswehrforum.de und nicht Plauderforum.de

wolverine

Seit ich auf der Welt bin hieß es eigentlich immer, dass die Ernährung abwechslungsreich sein sollte. Ist das heute schon wieder altmodisch?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Jetzt ist "ausgewogen" in. Ist das was Anderes? Oder bedeutet das, dass ich vor dem Grillen das Steak auf die eine und die Bratwurst auf die andere Seite der Waage legen und das dann ausgewogen sein soll?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

ausgewogen ernähren heisst das hier Klaus.
Als Vorspeise für eine Person hats so eben grade gereicht.  ;)

[gelöscht durch Administrator]
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Igitt! Was ist denn das für'n Karnickelfutter da auf dem Tisch?  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Es ist doch noch Roh. Dachte Grennis mögen das :P

SanFw/RettAss

Flexscan

Das Karnickelfutter war für das Spanferkel gedacht, das nen Kumpel für Abends besorgt hatte. Wollten daraus ne Soße machen.
Hab ich aber vergessen gehabt und nich mehr drann gedacht.
Erst Wochen später wieder nachdem jemand von innen an die Kühlschranktür klopfte und raus wollte da ich das Grünzeug da drinn vergessen hatte  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LoggiSU

Die Ernährung auf dem Foto ist aber nicht sehr ausgewogen.
DA FEHLT DAT BIER!
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau