Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach FWD zum SaZ 4 ?

Begonnen von XND92, 20. August 2013, 14:04:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Abt.Fw

Zitat von: Bummler60 am 20. August 2013, 15:35:03
Zitat von: Lidius am 20. August 2013, 15:26:54
Zitat von: XND92 am 20. August 2013, 15:20:30
Naja ich will ja das ja anstreben nach meiner FWD Zeit ca. nach 6 Monaten, also SaZ -> Feldwebel im Personal,-Fachdienst etc.

Oder hab ich nun komplett alles falsch verstanden?  :D

Feldwebel wird aber nichts mit einer Verpflichtungszeit von 4 Jahre, die Regelverpflichtungszeit sind da 12 Jahre.

Ich resultiere ..... kein  bisschen  Vorinformiert über Laufbahnen im Verhältnis zur Dienstzeit.

Sie sollten sich vielleicht noch einmal auf der offiziellen  Seite der Bundeswehr informieren .

Creo, el alemán es muy difícil también!

Resümieren ist vielleicht besser!!!  :o

Marwin

klausP, wieso betitelst du die Laufbahn der Mannschaften als Hilfsarbeiter?
Es gibt auch genug Soldaten die einfach nicht mehr Verantwortung tragen wollen als Mannschafter!
Und Mannschafter sind bestimmt keine "Hilfsarbeiter" so wie du sie betitelst.

wolverine

"Hilfsarbeiter" ist sicher drastisch, veraltet und heute auch despektierlich. Aber es sind eben lediglich angelernte Tätigkeiten unter dem Niveau der Ausbildungsberufe. Und damit
Zitat von: Marwin am 21. August 2013, 11:28:51
Es gibt auch genug Soldaten die einfach nicht mehr Verantwortung tragen wollen als Mannschafter!
beschreiben Sie selbst eigentlich genau das.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Marwin am 21. August 2013, 11:20:10
klausP, wieso betitelst du die Laufbahn der Mannschaften als Hilfsarbeiter?

Weil sie nunmal mit Masse ungelernt einfache Tätigkeiten ausführen - quasi wie Hilfsarbeiter im Zivilen.

Zitat von: Marwin am 21. August 2013, 11:20:10

Ja, und?

Taschentuch?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marwin

Nagut jedem das seine!
Wie auch im zivilen Leben!
Später komme ich gerne darauf zurück mein Held, lieber andi

Barni83

Nachschub rollt! Logistik weltweit!

KlausP

ZitatklausP, wieso betitelst du die Laufbahn der Mannschaften als Hilfsarbeiter?

Weil es so ist. Die Bundeswehr vergleicht die einzelnen Laufbahnen mit den zivilen Ebenen wie folgt:

Mannschaftslaufbahn - Ebene der Angelernten oder Hilfsarbeiter, die nur für einen eng begrenzten Aufgabenbereich in der Regel ohne zivil verwendbare Qualifikation ausgebildet werden (Panzergrendier, Fallschirmjäger, Panzerfahrer ... um mal nur ein paar Beispiele aus dem Heer zu nennen)
- Laufbahn der Unteroffiziere im /allgemeinen) Fachdienst - Gesellenebene, hier wird ein verwendbarer ziviler Berufsabschluß vorausgesetzt und bei Bedarf über die Bundeswehr in einer ZAW erworben (z.B.: personalunteroffizier - Zvilberuf: Bürokaufmann und ähnliche Berufe)
- Laufbahn der Feldwebel (sowohl im allgemeinen Fachdienst als auch im Truppendienst) - Meisterebene
- Laufbahn der Offiziere - Management
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: Barni83 am 21. August 2013, 12:31:05
NU, nu ma nich frech werden. >:(

Na, na! Wir achten hier sehr genau aufs Niveau, egal welche Höhe es gerade hat  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Barni83

Zitat von: Marwin am 21. August 2013, 11:49:37
Nagut jedem das seine!
Wie auch im zivilen Leben!
Später komme ich gerne darauf zurück mein Held, lieber andi
Zitat von: StOPfr am 21. August 2013, 13:40:54
Zitat von: Barni83 am 21. August 2013, 12:31:05
NU, nu ma nich frech werden. >:(

Na, na! Wir achten hier sehr genau aufs Niveau, egal welche Höhe es gerade hat  ;).

Darauf bezog sich meine Aussage. ;)

Andi

Flex hat immer ein paar Beitrittsanträge für meinen Fanclub zur Hand. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Barni83

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau