Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe für einen Freund

Begonnen von Mam52, 24. August 2013, 15:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mam52

Vielen Dank für die letzten netten Worte sicherlich haben Sie irgendwo auch recht hatte eigentlich nicht vor hier irgend jemanden anzugreifen war nur von einigen Komentaren echt erschrocken ,klar ist das man die Schuld nicht bei anderen suchen sollte er hat ganz sicher auch Fehler gemacht indem er sich nicht richtig Informiert hat oder nicht aufmerksam zugehört hat .
Ich hoffe auch das er die kurve noch mal bekommt wir werden Ihm natürlich zur Seite stehen und hoffen das er seinen Weg findet.
Vielen Dank noch mal .

Snake_tde

Das schöne an dem Forum hier ist, dass es viele erfahrene gibt und es ehrliche Antworten gibt und nicht ständige Halbwahrheiten oder Klugschwärmerei.
Manchmal sind Antworten hier schon herbe, aber sie sind sachlich und ehrlich.

Mam52

Zitat von: Terek am 24. August 2013, 20:14:47
Zitat von: Mam52 am 24. August 2013, 19:43:25
[...] ich bin 52 und weiss wie ich etwas erfragen bzw.schreiben kann um an eine vernünftige Auskunft zu kommen [...]

Nichts für Ungut, aber das wäre eher noch verbesserungswürdig. Ihre Beiträge lesen sich schon einmal sehr schwer, was wohl auch an der ungenügenden Zeichensetzung/Rechtschreibung liegen wird.

Zudem bin ich immer wieder erstaunt, was doch für Ansprüche an dieses, immerhin private, Forum gestellt werden. Es ist nun einmal so, daß man nicht immer die Antworten erhält, die man sich wünschen würde. Ansonsten wäre es ja auch müßig Fragen zu stellen.
Wenn man außerdem von jemand anderem kostenlose Unterstützung, Hilfe oder Rat wünscht, ist es dann doch irgendwie ungehörig, patzig zu werden, wenn einem die Antworten nicht gefallen oder jemand seine Meinung sagt.

Natürlich macht jeder Fehler. Manche lassen sich aber nun einmal leichter korrigieren als andere. Ferner sollte man in der Sache auch noch überlegen, ob man an Stelle der Bundeswehr Soldaten möchte, die bei den ersten Schwierigkeiten 'die Flinte ins Korn werfen'.
Meines Erachtens eine, für Soldaten eher unpassende Eigenschaft...

Auf höfliche Fragen kann man im Übrigen auch höfliche Antworten erwarten. Respekt muß man sich verdienen und erhält man sicher nicht, wenn man selbst respektlos auftritt.
Das ist ja der Hammer jemanden hier so runter zu machen der einfach nur wie in meinen Beiträgen um Hilfe und eventuelle Antworten bittet.
Ich finde nicht das ich mich hier nicht vernünftig ausdrücken kann und gut Rechtschreibung wenn Sie meinen das es daran hapert ,ok die Zeichensetzung gefällt Ihnen nicht damit kann ich Leben.
Und Patzig war ich ganz sicher nicht ich habe nur um Hilfe für ein Problem gebeten, und das mir die Antworten nicht gefallen haben kann ich so nicht sagen.
Einige Leute sehen das so an als währe man nicht ganz helle und haben so geantwortet ich finde das für meinen teil Respektlos aber gut das ist auch jedem überlassen .
Und Ihren Spruch Respekt muss man sich Verdienen ich denke nicht das Sie von Respekt reden können ,das was Sie hier zum besten geben ist Respektlos.
Ich wünsche Ihnen alles gute für Ihre Zukunft und hoffe für Sie das Sie niemals in die Verlegenheit kommen einen Rat zu brauchen schade das unsere Gesellschaft heute so Überheblich ist und niemand mehr zu schätzen weiss wenn man sich für jemanden einsetzt egal wie die Rechtschreibung und die Zeichensetzung ist.

Snake_tde

Zitat von: Mam52 am 24. August 2013, 23:42:02
Zitat von: Terek am 24. August 2013, 20:14:47
Zitat von: Mam52 am 24. August 2013, 19:43:25
[...] ich bin 52 und weiss wie ich etwas erfragen bzw.schreiben kann um an eine vernünftige Auskunft zu kommen [...]

Nichts für Ungut, aber das wäre eher noch verbesserungswürdig. Ihre Beiträge lesen sich schon einmal sehr schwer, was wohl auch an der ungenügenden Zeichensetzung/Rechtschreibung liegen wird.

Zudem bin ich immer wieder erstaunt, was doch für Ansprüche an dieses, immerhin private, Forum gestellt werden. Es ist nun einmal so, daß man nicht immer die Antworten erhält, die man sich wünschen würde. Ansonsten wäre es ja auch müßig Fragen zu stellen.
Wenn man außerdem von jemand anderem kostenlose Unterstützung, Hilfe oder Rat wünscht, ist es dann doch irgendwie ungehörig, patzig zu werden, wenn einem die Antworten nicht gefallen oder jemand seine Meinung sagt.

Natürlich macht jeder Fehler. Manche lassen sich aber nun einmal leichter korrigieren als andere. Ferner sollte man in der Sache auch noch überlegen, ob man an Stelle der Bundeswehr Soldaten möchte, die bei den ersten Schwierigkeiten 'die Flinte ins Korn werfen'.
Meines Erachtens eine, für Soldaten eher unpassende Eigenschaft...

Auf höfliche Fragen kann man im Übrigen auch höfliche Antworten erwarten. Respekt muß man sich verdienen und erhält man sicher nicht, wenn man selbst respektlos auftritt.
Das ist ja der Hammer jemanden hier so runter zu machen der einfach nur wie in meinen Beiträgen um Hilfe und eventuelle Antworten bittet.
Ich finde nicht das ich mich hier nicht vernünftig ausdrücken kann und gut Rechtschreibung wenn Sie meinen das es daran hapert ,ok die Zeichensetzung gefällt Ihnen nicht damit kann ich Leben.
Und Patzig war ich ganz sicher nicht ich habe nur um Hilfe für ein Problem gebeten, und das mir die Antworten nicht gefallen haben kann ich so nicht sagen.
Einige Leute sehen das so an als währe man nicht ganz helle und haben so geantwortet ich finde das für meinen teil Respektlos aber gut das ist auch jedem überlassen .
Und Ihren Spruch Respekt muss man sich Verdienen ich denke nicht das Sie von Respekt reden können ,das was Sie hier zum besten geben ist Respektlos.
Ich wünsche Ihnen alles gute für Ihre Zukunft und hoffe für Sie das Sie niemals in die Verlegenheit kommen einen Rat zu brauchen schade das unsere Gesellschaft heute so Überheblich ist und niemand mehr zu schätzen weiss wenn man sich für jemanden einsetzt egal wie die Rechtschreibung und die Zeichensetzung ist.

Gut ungünstig ausgedrückt, aber man kann so etwas auch einfach hinnehmen und nicht sich davon angegriffen fühlen.
Zusätzlich um das auch mal in Augenschein zu nehmen, gibt es auf Ihre Fragen schon mehrere Threads! (Die sich auch über die SuFu finden lassen)
Der Kommentar wurde nur nicht gebracht sondern aus höflichkeit sich dennoch die Mühe gemacht die Fragen zu beantworten.

Ich würde jetzt mal sagen das die Gemüter jetzt weider ein wenig abkochen, es ist immer schwierig Tonlage in Sätze zu bringen, somit auch etwas schwer sich zu verständigen bzw Höflichkeit oder Patzigkeit zu deuten. (Da es unterschiedliche Redensgeflogenheiten gibt von Ort zu Ort)

Ich denke es ist alles wichtige gesagt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann