Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier + fliegerische Ausbildung mit Realschulabschluss ?

Begonnen von mokobongo1997, 18. Oktober 2013, 03:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: WeserJung am 18. Oktober 2013, 11:59:41
Genau das kann sich meiner Meinung nach die BW derzeit nicht leisten.

Die Bewerberquote für Piloten dürfte... überreichlich sein  ;D

ZitatÜberlassen wir das mit der Desillusionierung doch lieber den geschulten Stellen, wenn es soweit ist.

Man sollte hier doch unterscheiden:

Es liegt mir fern, irgendjemanden von einer Bewerbung abzuhalten. Jedoch kann es m.E. zu keinem Zeitpunkt, und sei er noch so früh, schaden, den potentiellen Bewerber auf seine realistischen Chancen vorzubereiten - und sei es nur, um ihn zur parallelen Verfolgung eines (stets sinnvollen) "Plan B" zu ermutigen. Wer sich dadurch von einer Bewerbung generell abschrecken lässt, ist selbst schuld. Ich habe mich im Leben auch schon auf etliche Stellen beworben, bei denen mir völlig klar war, dass meine Chancen minimal waren.

Im Gegenteil halte ich es für falsch, möglichen Interessenten ohne jeden Hinweis auf die Realität den angepeilten Traumjob in rosigen Farben auszumalen und sie dann "bei den geschulten Stellen" ins Messer laufen zu lassen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

apollo98

Zitat von: wolverine am 18. Oktober 2013, 12:36:16
und die Gepiercten und Tätowierten nicht vergessen!

Ach da sind wir wieder beim Thema.....irgendwie fühle ich mich immer persönlich angegriffen.
Bin ich beides und das recht sichbar.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 18. Oktober 2013, 13:26:20
Du hast mich ja auch nie gefragt :P
Zitat von: apollo98 am 18. Oktober 2013, 12:34:27
Schlechter HS-Abschluss, Arbeitslos, Strafbefehle, letzte Anlaufstelle ect....

Wenn apollo wüsste, was wir für ein krimineller Plebejerhaufen mit Schlägervisagen und zweifelhaftem Leumund sind, würde sie auch jegliche Kommunikation umgehend einstellen  ;D
Semper Communis

mokobongo1997

Ich bin ein Mensch der nicht so leicht aufgibt und tut was er kann , nichts desto trotz habe ich natürlich einen Plan "b" .
Wenn ich geeignet als Pilot bin und allen Bedingungen entspreche , denke ich für meinen Teil das ich es schaffen kann , falls ich es nicht schaffen sollte weiß ich das dieser Job nicht geeignet für mich ist .
Dann geht's nurnoch zu Plan "b" .
Plan "b" bedeutet natürlich auch eine Tätigkeit bei der Bundeswehr .
Dann werde ich  mich bemühen Feldwebel zu werden .
Danke schonmal für die vielen Antworten :)

WeserJung

Auch wenn Sie nicht als Pilot geeignet sein sollten haben Sie mit RS+Beruf nach wie vor die Möglichkeit die Offizierslaufbahn einzuschlagen, es sind für Offiziere ohne Studium allerdings weniger Stellen angesetzt.

Viele Grüße

apollo98

Zitat von: schlammtreiber am 18. Oktober 2013, 13:37:15
Zitat von: wolverine am 18. Oktober 2013, 13:26:20
Du hast mich ja auch nie gefragt :P
Zitat von: apollo98 am 18. Oktober 2013, 12:34:27
Schlechter HS-Abschluss, Arbeitslos, Strafbefehle, letzte Anlaufstelle ect....

Wenn apollo wüsste, was wir für ein krimineller Plebejerhaufen mit Schlägervisagen und zweifelhaftem Leumund sind, würde sie auch jegliche Kommunikation umgehend einstellen  ;D

Soeben seid ihr in meiner Gunst gestiegen.

schlammtreiber

Semper Communis

Kamikaze Bleifuss

Ich möchte als 'Neuling' in diesem Forum mal kurz meinen Senf aufs Butterbrötchen schmieren.
Ich selber habe ebenfalls vor, mit Realschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung, in den fliegerischen Dienst zu gehen.
Mir war/ist sogar ganz von allein bewusst geworden, das meine Qualifikation nicht unbedingt die beste Voraussetzung ist.
Dennoch denke ich das man das mit einem guten Plan B in der Hinterhand auf jedenfalls probieren sollte. Mehr als nicht klappen kann es nicht. Wenn es doch klappt ist doch alles spitze. :)

apollo98

Kamikaze Bleifuss

Zitat von: apollo98 am 18. Oktober 2013, 18:27:13
Hast du dich schon beworben?

Ich habe am 29.10 einen Termin. Dann gebe ich meine Bewerbung ab. Bisher nur 2 Gespräche mit meinem Wehrdienstberater gehabt.
Bin momentan noch dabei meinen Papierkram zu vervollständigen. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau