Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFd + Übernahme Berufssoldat

Begonnen von Rollo83, 06. April 2012, 20:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerTommy86

Abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl um 12 Monate verschoben wird und dann alle für 2013 und 2014 in einem Topf landen. Da sind Beschwerden und Eingaben vorprogrammiert.

Bei P hofft (!!) man noch immer auf eine neue Weisung bis Dezember. Und selbst wenn das nicht eintrifft, dürfte die Auswahl ein paar Monate später erfolgen.

DUPW

Hi,
hätte nochmal eine Frage zur Laufbahn OffzMilfd. Wenn mann nach erfolgreicher Ausbildung die Ernennung zum BS und Lt ablehnt, werden dann die BFD-Ansprüche innerhalb oder außerhalb (nach) der Dienstzeit verkürzt und kann die Bundeswehr auch eine Rückzahlung (zumindest teilweise) der Ausbildungskosten einfordern?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Ralf

Wenn deine Ausbildung mit einer Fachschule verbunden war, wird dein BFD-Anspruch gekürzt. Ausbildungskosten werden nicht zurückgefordert. Es wird aber durch die PersFührung geschaut, mit welcher Dienstzeitfestsetzung du dann letztendlich bedacht wirst. Bei jüngeren MilFD wird i.d.R. die letzte Dienstzeitfesetzung als Fw genommen (i.d.R. dann SaZ 13).
Meine persönliche Meinung: Schade, dass du damit einem Anderen die Möglichkeit weggenommen hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DUPW

Guten Morgen,
Ralf, das war von mir auch nicht so geplant. Seit meiner Bewerbung zum OffzMILFD hat sich allerdings viel getan. Zum einen Familiär und auch die Bundeswehr selbst hat sich in den letzten 10 Jahren sehr gewandelt. Aber das gehört nicht in dieses Thema rein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

FoxtrotUniform

Zitat von: Ralf am 29. Oktober 2013, 05:57:48
...Es wird aber durch die PersFührung geschaut, mit welcher Dienstzeitfestsetzung du dann letztendlich bedacht wirst. Bei jüngeren MilFD wird i.d.R. die letzte Dienstzeitfesetzung als Fw genommen (i.d.R. dann SaZ 13)...

Das wusste ich gar nicht. Ich ging immer davon aus, dass die Dienstzeit aller SaZ auf 15 Jahre festgesetzt wird.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Rollo83

Ich bin SAZ 11 Jahre 3 Monate geblieben weil ich sonst über das 40. Lebensjahr nhinaus gekommen wäre und das wollte der Dienstherr nicht.

erdpichel

In der Regel (Ausnahme siehe Rollo) wird man beim OffzmilFD auf SaZ15 verlängert....

und @Ralf: Das mit dem "Platz weggenommen" stimmt so nicht..... Sind wohl nach allgemeinem vernehmen weniger da als Platz gewesen wäre in manchen AVR, also von daher....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Ralf

Naja, da in den allermeisten AVR/WKLw der Bedarf gedeckt wurde und nur in ganz wenigen nicht, stimmt das mit dem Platz wegnehmen grundsätzlich schon.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.