Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Viele Fragen zum Studium beim Bund

Begonnen von felipa333, 01. November 2013, 22:05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Um den Thread nicht ganz verkommen zu lassen, möchte ich diese Bemerkung von Dunstig noch einmal aufgreifen:

Zitat von: dunstig am 01. November 2013, 22:18:04
Ob da ein Historiker oder Politologe durch den Schlamm kriecht, ist dem Dienstherrn ziemlich egal.

Einspruch, werter Mitforumit! Eine Austauschbarkeit ist hier nicht gegeben, vielmehr besteht eine signifikante Überlegenheit des Politologen in Hinsicht auf infanteristische Belange. Denn während der Historiker unweigerlich auf seinem Weg durch den Schlamm auf einen interessanten römischen Sandalenabdruck treffen wird, hierduch aufgehalten ist und der geplante Sturmangriff auf die feindliche Schlüsselstellung somit nicht zur gehörigen Zeit stattfinden kann, strebt der Politologe unbeirrt durch Schlamm, Dreck und Unrat der gegnerischen Stellung zu, mit Carl Schmitt wohlwissend, dass der dort befindliche Feind (hostis, nicht inimicus!) allein durch seine Existenz ihm sein eigenes Sein negiert, und vernichtet werden muss, wie nach Nietzsche überhaupt alles Menschliche, allzu Menschliche, vernichtet, zerschlagen, abgeschüttelt und abgestreift werden muss, um in der Entwicklung fortzuschreiten und notwendigerweise zum Übermensch zu werden, was den eigentlichen Telos seines sonst unwerten Daseins darstellen muss.

So kriecht er, so stürmt er, so vernichtet er, und alles ward gut.

q.e.d.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann