Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich fliege bald in den Einsatz nach Afgahnistan, bekomme ich AVZ im vorra

Begonnen von Franjo, 17. Dezember 2012, 11:22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Der AVZ ist eine Sonderzahlung, das sagt ja bereits der Bestandteil "Zuschlag". Und, ja, diese Zahlungen werden genauso wie jede andere Zahlung an Soldaten, nachgewiesen und dokumentiert, wovon auch Sie eine Ausfertigung ausgehändigt bekommen.

Gast77

Okay, dann warte ich mal ab, was der junge Mann mir da mitbringt  ;). Ich sitze nämlich auf der anderen Seite des Schreibtisches und muss den Antrag auf AlbSZ demnächst bearbeiten. Das ist der erste Fall dieser Art, der hier so aufgetaucht ist und kein Mensch weiß, ob der AVZ mit in die Berechnung einfließt.

F_K

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 13. Januar 2014, 12:27:08
Frage: Was ist AlbSZ?

Die Lokalbeilage der Süddeutschen Zeitung für die Schwäbische Alb

oder etwas ganz ganz anderes...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 13. Januar 2014, 12:46:11
Für was braucht ein Zeitsoldat eine Arbeitslosenbeihilfe?

Da wolverine nicht da ist, vertrete ich ihn mal:

"Er ist bei der Luftwaffe, das ist staatlich verordnete Arbeitslosigkeit"

i.V. schlammtreiber
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

@ Ulli:

.. es geht wohl um die Zeit "nach dem Soldat sein".

@ Gast77:

ZitatFür die Berechnung der Höhe der Arbeitslosenbeihilfe werden die Dienstbezüge der letzten 12 Monate herangezogen

Selbst wenn AVZ gezahlt worden sein sollte - es ist kein Bestandteil der Dienstbezüge, sondern ein Zuschlag.
Dieser wird natürlich nicht für die Berechnung der Höhe des (monatlichen, "normalen") Einkommens genutzt.

Eine Bescheinigung für Zwecke von Alb-SZ ist also entberlich.

Gast77

Richtig. AlbSZ bezieht sich auf Ehemalige mit einer Dienstzeit von mehr als zwei aber weniger als sechs Jahren.

@F_K

Danke! Das wollte ich wissen.  :)

F_K

.. die Bundeswehr erstellt extra eine Bescheinigung für die Zwecke Alb-SZ - da ist dann alles drauf.

... und AVZ wird da nicht bescheinigt, weil es die Pension nicht erhöht, und dafür auch (ggf. nachträglich) keine Sozialabgaben gezahlt werden.
Es ist ein reiner Zuschlag während der damit verbundenen Belastung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau