Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Termin Karriereberater verwirrt mich

Begonnen von Jacksus82, 03. Februar 2014, 11:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Eine Feldwebeleignung ohne Berufseignung für den Sanitätsdienst hilft dir eh nicht weiter.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jacksus82

ulli76

Ganz einfach: Du bringst keinen passenden Beruf für einen Seiteneinstieg mit.
Damit ist für dich wegen dem Alter der Zug für die Feldwebel- und Uffz-Laufbahn eigentlich abgefahren.

Offenbar gibt es zur Zeit eine Sonderregelung im Sanitätsdienst. Also brauchst du eine Berufseignung für eine ZAW, für die die Sonderregelung gilt.
Bekommst du diese Berufseignung nicht, kannst du nicht in die Feldwebellaufbahn.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jacksus82

Ja, das leuchtet mir ein. Dann muss ich auf jeden Fall alle Tests super bestehen.  ;)
Was kommt bei so einem Berufeignungstest dran? Allgemein Medizin?

Firli

Man geht ja nicht davon aus das Sie Medizin studiert haben. Biologie wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
Aber der Test ist nur die halbe Miete. Die Tauglichkeit muss ja auch noch her.

SanFw/RettAss

Jacksus82

Na das geht ja noch. Dann werde ich mir das nochmal ein bisschen auffrischen, damit ich vorbereitet bin.  ;)

Ja ohne Tauglichkeit geht sowieso nichts.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau