Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hab es geschafft

Begonnen von Opa_Hagen, 01. Mai 2014, 12:56:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hptm. d. R.

Meinen absoluten Respekt vor Ihrer Leistung. 120 RDL-Tage sind eine stolze Zahl. Wie schon erwähnt, viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Opa_Hagen

Zitat von: StierNRW am 03. Mai 2014, 12:14:08
Zitat von: Opa_Hagen am 03. Mai 2014, 09:46:10
Zitat von: StierNRW am 02. Mai 2014, 15:08:03
Ja, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch  :)

Eine Frage bitte:

Wieviele RDL-Tage (WÜ-Tage darf man ja nicht mehr sagen  ;D) waren das denn bitte insgesamt ?

Ich habe mit Logistik rein gar nichts am Hut, deshalb die Frage  ;)

round about ca. 120 Tage müssten das gewesen sein. Sind ja noch Ausbildungen wie Sachkunde Mun, Ladungssicherung im Programm. 2 x Garlstedt Logistik Lg, 1 x Munster AMT.

120 Tage ? Wow. Das sind ja vier Monate. Auf jeden Fall schön, daß du das mit deinem Zivilleben vereinbahren konntest. Ich freue mich wirklich für dich, weil das nämlich auch mal den Aktiven beispielhaft unser Engagement als Reservisten zeigt.

Dann fehlt ja bald nur noch der ATN MatBewFw  ;)

Nee Nee, lass mal, für den Fw hab ich keinen Bock mehr, alle Lg nochmal zu machen, zumal die dann rund doppelt so lang sind. Und wenn ich ehrlich bin: den AMT dann nur bei der Luftwaffe;)
Und demnächst gehört der SASPF dann zum Fachmodul, dauert für die Uffze dann schon 9 Wochen, für die Fw wohl 3 Monate...

Gruss

Hagen - und nochmals Danke für die guten Wünsche.

Mal sehen, ob´s was gebracht hat, ab Montag bin ich dann in meinem neuen BeordTrt (WachBtl).

HexeLili

@ StierNRW

Hexe Lilii ist eine, von meiner kleinen Schwester geschätzten, Zeichentrickfigur. Habe wegen ihr diesen Namen gewählt.
Aber nett, dass Sie ein großes Interesse an Profilnamen zeigen   ;D

Danke für die übrigen netten Worte mit etwas bitterem Nachgeschmack...

schlammtreiber

Zitat von: StierNRW am 03. Mai 2014, 09:14:44
@ HexeLili

Ich hab da dann auch mal eine Frage - an Sie:

Laut Ihres Profils sind Sie männlich.

Warum nennen Sie sich eigentlich "Hexe" und nicht "Hexer" ?

Und ist "Lili" nicht ein Frauenname ?

*räusper*

Das Team und die TeamInnen von Bundeswehrforum.de bekennt sich voll offen und echt ein Stück weit zum jeweils neuesten Stand der Gendertheorie. Wir lehnen die gesellschaftlich aufgezwungen Bilder von zwei "Geschlechtern" vehement ab. Jede(s/r) User_In_x hat hier die uneingeschränkte Wahl der eigenen Identität, inklusive der gewünschten Zugehörigkeit zu einem oder mehreren von 2184 gelisteten geschlechtsähnlichen Rollenkonstrukten, und selbstverständlich darf da noch beliebig viel hinzukommen.

Unser/e FachänwältriX für angewandte Genderpraxis, wolverinInX, berät Euch auch gerne zur Wahl der passenden Toilette, als da wären "Herren", "Damen", "Weißnicht", "Weißauchnicht, aber anders", "Schildkröten", "Schnabeltiere", "Unisex", "Garnix", und viele viele weitere...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Muegge75

Ja, da kommen schon ein Haufen RDL Tage zusammen. Ohne den AG geht da gar nichts und manchmal braucht man schon etwas Überzeugungskraft. Bei kleineren Betrieben, wie dem erwähnten 2 Gesellen Malerbetrieb, ist es da schon unlängst schwierieger, als bei einem Unternehmen mit 1100 MA am Standort. Da findet sich immer eine Vertretung. Die Anzahl Tage hat es, wie gesagt, schon in sich und wenn ich darüber nachdenke, dass mir das alles noch bevorsteht ???. Insgesamt werde ich wohl auch die 100 Tage ankratzen bis ich den vorläufigen DG endgültig verliehen bekomme, aber was tut man nicht alles wenn man sich engagieren möchte. In diesem Licht ist die zuerkannte ATN schon eine Menge wert und ich wiederhole gern meine Glückwünsche.

Mit dem Einverständnis des AG ist das allgemein so eine Sache. Eigentlich bedarf es bei einer RDL bis zu 3 Monaten Dauer oder insgesamt weniger als 6 Wochen RDL im Kalenderjahr nach ZDv 20/3 keiner Zustimmung. Andersherum ist wohl aber so, dass sich die Bw schon im Vorfeld auch bei kürzeren RDL absichern möchte und die Zustimmung einfordert. Damit geht man dann eventuellen langwierigen UK Anträgen und Verfahren aus dem Weg. Bleibt also: ohne den AG geht nichts  :(

Zur Gendertheorie: Langsam nimmt das mit den Toiletten aber wirklich überhand :o. Wer soll denn die Dixies alle auftellen bzw. beschriften auf den Übungsplätzen? Zumal sich das ja auch ständig ändert und an die aktuellen Befindlichkeiten anpasst. ;D

"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

HexeLili

Zitat
Bundeswehrforum.de bekennt sich voll offen und echt ein Stück weit zum jeweils neuesten Stand der Gendertheorie.

...was denn denn nun?

Edit:
Zitat kenntlich gemacht

schlammtreiber

Zitat von: HexeLili am 05. Mai 2014, 10:58:04
...was denn denn nun?

Dieser Zwang, sich zu entscheiden, ist EXAKT das, was wir mit allen Mitteln bekämpfen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Muegge75 am 05. Mai 2014, 09:21:54
Wer soll denn die Dixies alle auftellen bzw. beschriften auf den Übungsplätzen? Zumal sich das ja auch ständig ändert und an die aktuellen Befindlichkeiten anpasst. ;D

Man kann Probleme auch herbeireden :(! Mit der Personalisierung bzw. der Individualisierung der Dixies wird jeder Befindlichkeit Rechnung getragen.

:D :D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Muegge75

Zitat von: StOPfr am 05. Mai 2014, 15:11:50
Zitat von: Muegge75 am 05. Mai 2014, 09:21:54
Wer soll denn die Dixies alle auftellen bzw. beschriften auf den Übungsplätzen? Zumal sich das ja auch ständig ändert und an die aktuellen Befindlichkeiten anpasst. ;D

Man kann Probleme auch herbeireden :(! Mit der Personalisierung bzw. der Individualisierung der Dixies wird jeder Befindlichkeit Rechnung getragen.

:D :D

Na das Wort in Gottes Ohr  ;D ;D ;D
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau