Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wache aber Urlaub

Begonnen von fighter, 02. Oktober 2014, 01:58:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Es heisst Stabsunteroffizier mit einem "b".
Wenn du der Meinung gewesen bist, es waere nicht moeglich oder "unzumutbar", so haetest du das deinem DV mitteilen muessen. Dieser haette dann entschieden, ob es zumutbar ist oder nicht. Solange ist dieser Befehl fuer dich verbindlich und ja, auch wenn du zu Fuss gehst. Die andere Sache ist: wenn du nicht in der Lage bist zeitgerecht in die Kaserne zu kommen, musst du in der Kaserne schlafen. Es gibt Einschraenkungen der Grundrechte, die ein Soldat hinnehmen muss.
Der andere Trugschluss ist, dass man nicht aufgrund einer Diszplinarstrafe an dein Gehalt kann. Dass das geht, wurde hier eindeutig beschrieben.
Letzendlich hast du bei den Unterrichten nicht richtig aufgepasst, denn das hier gesagt sind Grundlagenunterrichte und keine hoehere Mathematik, zuma du als StUffz auch als Vorgesetzte taetig bist und das aufgrund dessen schon wissen muesstest.
ZitatAusserdem habe ich von vorne rein gesagt dass ich nur dienst mache wenn es unter der woche ist.
Und ein Wahlrecht hast du da auch nicht. Warum sollen die Leute, die vor Ort wohnen immer die Wochenend-Dienste machen und dadurch noch bestraft werden. Du koenntest auch umziehen.
Tut mir leid es in dieser Deutlichkeit sagen zu muessen, aber deine Einstellung ist alles andere richtig.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Manche Leute haben eine komische Art, sich für Sonderaufträge "freiwillig" zu melden ...  ::) Der Wachplan Dezember könnte da sehr "kreativ" gestaltet werden. Falls der TE bis dahin noch Soldat ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Ich würd ja mal gerne morgen bei der Sprengung Mäuschen spielen  :D

- Dich zwingt niemand, weit entfernt von der Kaserne zu wohnen. Auf Fahrgmeinschaft wird der DV keine Rücksicht nehmen. Befehl ist Befehl.
- Wird sich der DV sicher Maßnahmen überlegen, wie sowas in Zukunft verhindert werden kann, in dem zB der Heimschläfer gestrichen wird.
- Hätte es genügend andere Möglichkeiten gegeben, anzureisen, zB einen Tag vorher wenn an Feiertagen keine Busse fahren, was ich mir nicht    vorstellen kann.

Nur mal so ein paar Punkte am Rande meinerseits.

Und wie schon angemerkt kann man Dir sehr wohl bis zur Pfändungsgrenze an deinen Sold ran.
Kredite etc sind da völlig unintressant.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

fighter

Zitat von: KlausP am 05. Oktober 2014, 07:33:10
Manche Leute haben eine komische Art, sich für Sonderaufträge "freiwillig" zu melden ...  ::) Der Wachplan Dezember könnte da sehr "kreativ" gestaltet werden. Falls der TE bis dahin noch Soldat ist.

Mein dze ist 2021 von daher bin ich auch im dezember noch soldat. Ist mir aber egal
, da ich da sowieso auf lergang bin.
Ausserdem glaube ich nicht dass ich eine sprengung kriegen werde, ein kpchef ist auch ein mensch und kann meine begründung vieleicht nachvollziehen.

markxxx6

Ich hoffe einfach ,dass das nen Troll ist  8)Wenn nicht ,dann sollten sie sich mal ganz genau überlegen ,was es heißt,Soldat zu sein.Der Hammer wär jetzt noch wenn der Wachplan schon feststand bevor sie Urlaub genommen haben.Dann können sie froh sein wenn nur ihr Gehalt gekürzt wird.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann