Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahnstatus

Begonnen von heeren2005, 15. Dezember 2014, 11:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heeren2005

So....
Wollte mich nur noch mal kurz melden und sagen beide Zähne sind draussen.
Hatte gestern noch im BWK angerufen beim Zahnarzt.

Er sagte mir das wenn ich so schlechte Zähne hätte, dann hätte ich einen 90/5 mitbekommen.

Ich hoffe mal es bleibt alles so wie es ist.

Danke für die Infos

Ralf

ZitatEr sagte mir das wenn ich so schlechte Zähne hätte, dann hätte ich einen 90/5 mitbekommen.
Wie soll das denn gehen? Du bist doch gar kein Soldat und ein Karrierecenter stellt kein 90/5 aus fuer Zivilisten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kevin C.

Er hat ja auch im BWK angerufen und nicht im KC ^^

F_K

@ Kevin C. und heeren2005:

BWKs sind für Soldaten nur nach Überweisung durch den Truppenarzt zuständig.

Insoweit ist ein Anruf dort "nett", bringt einen aber nicht wirklich weiter - und die Auskunft ist "für die Tonne", weil der Sanitätsoffizier sich in aller Regel nicht mit geplanten Einstellungen auskennt.

BulleMölders

Er war wohl als Zivilist beim Zahnarzt im BWK und hat sich dort die Zähen ziehen lassen. So habe ich das zumindest verstanden.

Kevin C.

@F_K Danke für die Auskunft, war aber nicht nötig.

In meiner Aussage ging es Lediglich darum das ein BWK kein KarriereCenter ist =) 

Ralf

Mein Hinweis mit dem KC war schon genauso gewaehlt, wie es sollte.
Da die einzige Dienststelle, die fuer einen Bewerber zustaendig ist, das KC ist (und dort die Musterung gemacht wird), koennte auch nur diese ein 90/5 ausstellen. Da er aber kein Soldat ist, geht das nicht. Nunmehr verstanden Kevin C?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

heeren2005

Hallo.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich war bei einem zivilen Zahnarzt.

Habe in BWK angerufen um mich dort zu erkundigen.

Der Zahnarzt meinte, ich hätte einen 90/5 dann schon im KC erhalten wo ich allerdings schon war und meine Eignung bekommen habe.

Danke

F_K

Lieber heeren2005:

Nochmal:

- Im KC gibt es keine Zahnarzt (keine zahnärztliche Untersuchung), aber für alle Bewerber die Auflage, die Zähne bis zur Einstellung "in Ordnung zu haben".

- Die Einstellungsuntersuchung beinhaltet eine zahnärztliche Untersuchung, dort ist eine "Ausmusterung" möglich.

- Ein Zahnarzt eines BWKs kann über das Telefon keine Untersuchung durchführen, da dieser ggf. die Verfahren nicht kennt, ist seine Aussage nicht zielführend.

... und hier hat schon ein Arzt gesagt:

ZitatDu wirst also bis zur Einstellungsuntersuchung warten müssen, ob die Bundeswehr dich mit deinen Beisserchen haben will.

Nun endlich verstanden?

Botman

Sind die Zähne nicht sowieso mittlerweile gezogen worden?

F_K

Ach Botman,

gezogene Zähne hinterlassen eine Zahnlücke - dies schafft potentiell Probleme für die danebenliegenden Zähne und das gesamte Gebiss.

D. h. zu große Zahnlücken sind behandlungsbedürftig und führen zu Gesundheitsziffern (früher Fehlerziffern), bis hin zur Ausmusterung.

Problem erkannt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau