Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zahnstatus

Begonnen von heeren2005, 15. Dezember 2014, 11:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heeren2005

Hallo.

Ich habe eine Frage / Problem.
Ich habe meinen Dienstantritt am 05.01.2015 in Sondershausen beim FA/UA Bataillon.

Ich war vorher auf Montage und unter der Woche nicht zu Hause.
Habe seit Anfang Dezember frei und musste in dieser Zeit zum Zahnarzt. Habe jetzt zwei Füllungen bekommen und es müssten eigtl. noch zwei Zähne gezogen werden. Dieses schafft er jetzt allerdings nicht mehr da die am Freitag in Urlaub gehen.
Bericht wollte er mir auch nicht mitgeben. Seine Aussage war, die können dann anrufen.

Ich habe jetzt Angst das ich ausgemustert werde, wenn ich meine Untersuchung habe.

Wie soll ich weiter vorgehen.

Danke

Botman

Wie lange wussten Sie denn schon von Ihrem Dienstantritt?
Ich würde versuchen einen anderen Zahnarzt zu finden, der das ganze noch vor dem Dienstantritt erledigt.
Müsste aber ja dann jetzt auch am besten sofort passieren, da man ja noch eine gewisse Zeit der Erholung braucht.

Andi

Also das "Zähne ziehen" scheint offenbar nicht akut notwendig zu sein, sonst wärst du schon im nächsten Krankenhaus mit Zahnambulanz.

Ich vermute mal, dass es sich um das gängige Ziehen von Weisheitszähnen handelt, was auch noch ein paar Monate warten und dann nach der AGA bei der Bundeswehr durchgeführt werden kann.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

heeren2005

Ich wusste es seit September. War aber auf Montage drei Jahre und erst Freitag Abends zu Hause. Deswegen konnte ich es nicht eher machen lassen.

Die Zähne müssen raus da sie abgebrochen sind.

Sind aber nicht sichtbar und ich habe keine Schmerzen

Botman

Zitat von: heeren2005 am 15. Dezember 2014, 11:55:03
Ich wusste es seit September. War aber auf Montage drei Jahre und erst Freitag Abends zu Hause. Deswegen konnte ich es nicht eher machen lassen.

Urlaub gab es bei Ihnen wohl keinen?
Ich glaube sogar, dass der Zahnarzt dazu berechtigt ist, eine Krankschreibung für einen gewissen Zeitraum auszuhändigen.

kmiller

Wird wohl dann noch Zeit haben bis nach der AGA.
Oder einfach nen anderen Zahnarzt suchen der das vorher noch schafft.

heeren2005

Urlaub gab es nicht Botmann. War bei dem Arbeitgeber leider nicht möglich.

Kann den eine eigtl. ausmusterung drohen?

Botman

Wie schon geschrieben, ich bin der Meinung ein Zahnarzt darf einen auch für 1-2 Tage krankschreiben, wenn zB mal Zähne gezogen werden.
Ich rate Ihnen mal, selbst die Verantwortung über Ihre Versäumnisse zu übernehmen und diese nicht auf Andere, in diesem Falle Ihren Arbeitgeber, abzuwälzen.
Es kann passieren, dass sie durch diese Zähne vorrübergehend untauglich eingeschätzt werden und Sie nicht eingestellt werden, bis das erledigt ist.
Kann aber auch sein dass sie trotzdem eingestellt werden.
Die Chance hierzu liegt ungefähr bei 0 - 100 %.

dunstig

Und ich dachte immer, dass Auflagen, die vom Arzt bei der Musterung erteilt wurden, bis zum Dienstantritt erfüllt werden müssen, da man sonst gleich wieder gehen kann?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Botman

Wo liest du denn, dass es die Auflage für ihn gab?

heeren2005

Es gab keine Auflagen beim Arzt im Karrierezentrum.

Aber Botmann, ich habe nichts auf andere gewälzt und es jetzt geschafft, dank meiner Schwägerin.

Morgen kommen sie raus...

Botman

Das klingt doch schon besser.
Kümmern sich sich beim nächsten Mal einfach früher, dann wird das zeitlich auch nicht so eng.
Viel Erfolg für den weiteren Weg.

heeren2005

Danke an alle für die schnellen Antworten.

Ist das den kein ausmusterungsgrund die fehlenden Zähne

F_K

Zahnlücken führen zu einer Fehlerziffer - in aller Regel aber nicht zur Ausmusterung.

ulli76

Ist ganz einfach: Bei JEDEM Bewerber gibt es im KC bzw. bei der Musterung die Auflage, dass die Beisserchen bis zum Dienstantritt in Ordnung zu sein haben. Einfach weil bei der Musterung kein Zahnarzt drauf schaut.

Dass ein Zahnarzt sich weigert, einen Befundbericht mitzugeben ist schon dreist- das kann tatsächlich zu Problemen bei der Einstellung führen.
Genauso kann es zu Problemen kommen, wenn größere Maßnahmen erforderlich sind und das womöglich auch noch zeitnah.

Du wirst also bis zur Einstellungsuntersuchung warten müssen, ob die Bundeswehr dich mit deinen Beisserchen haben will.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau