Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

(Wie) Verändert sich das Gewicht während der GA?

Begonnen von FrankP, 23. Juni 2015, 20:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

.Araniel.

Also ich (w) hatte in der Grundausbildung um die zehn Kilo abgenommen.
Ich hab auf der einen Seite relativ wenig gegessen.
Wenn es nicht schmeckte (was eigentlich meistens der Fall war  ??? ), hab ich so viel gegessen, dass ich zumindest keinen wirklichen Hunger mehr verspürte.
Wenn draußen verpflegt wurde, reichten da meist schon 4, 5 Löffel voll, selbst im mehrtägigen Biwak.
Auch habe ich dann eher mal zu ein, zwei Äpfeln gegriffen, statt mir die warme Pampe zuzuführen.
Auf der anderen Seite hab ich ziemlich viele Süßigkeiten (später vor allem Schokolade, obwohl ich immer eher der Gummibärchen-Typ war) gefuttert. Da musste ich mir jedes Wochenende einen neuen Vorrat mit in die Kaserne nehmen.
Nach ca. zwei Wochen in der Stammeinheit hat sich das glücklicherweise wieder gelegt.

Andere in meinem Zug haben in der Zeit zugenommen. Darunter aber nur männliche Soldaten. Die beiden Kameradinnen haben auch eher abgenommen.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Zitat von: Flexscan am 26. Juni 2015, 17:19:53
schlimmer als bei mir gehts wohl nimmer  ;D

Es geht nicht schlimmer als in Zweibrücken.
Zwei Mal habe ich schimmliges Essen gefunden. Einmal ne Scheibe Brot im Behälter und einmal ne Tomate, als sie schon in meinem Mund war.
Und die Fischbällchen....aiaiai...da habe ich mehrere Leute in der Truppenküche würgen sehen ;D

KlausP

Zitat von: wolverine am 26. Juni 2015, 16:42:19
Kocht Klaus so schlecht?!

Sie kann nicht in Hagenow gewesen sein. Axel B. hätte ich sowas nicht durchgehen lassen und der hätte sowas auch nie angeboten. Sonst hätte es Mecker gegeben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Zitat von: Pericranium am 26. Juni 2015, 17:33:37
Es geht nicht schlimmer als in Zweibrücken.
Zwei Mal habe ich schimmliges Essen gefunden. Einmal ne Scheibe Brot im Behälter und einmal ne Tomate, als sie schon in meinem Mund war.
Und die Fischbällchen....aiaiai...da habe ich mehrere Leute in der Truppenküche würgen sehen ;D
Ich hörte einmal den Satz, dass Fallschirmjäger aus Schieße immer noch eine leckere Pfanne Bratkartoffeln zaubern können.... :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ryuuma

Also mir wurde von meinem besten Freund mitgeteilt, der vor kurzem erst die GA absolviert hatte (Dienstbeginn 01.04.15), dass er und seine Mitstreiter fast alle zugenommen hatten :D
Waren in Heide.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dSuti1986

Zitat von: Ryuuma am 26. Juni 2015, 20:30:18
Also mir wurde von meinem besten Freund mitgeteilt, der vor kurzem erst die GA absolviert hatte (Dienstbeginn 01.04.15), dass er und seine Mitstreiter fast alle zugenommen hatten :D
Waren in Heide.

Hey, ich bin ab Juli auch in Heide! Kannst mir vllt. per PN nähere Infos zur GA sowie dem Essen dort geben? Danke im Voraus!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

SkyLab

I/2009 mit 94 kg in die GA nach der GA 83kg gehabt sah auch super aus schön definiert bei 1,90m Größe.
Jetzt is alles drauf und noch mehr, aber gehe fast jeden Tag ins Gym also komm ich mit klar ;D

tobionline88

Ich habe während der GA von 61 auf 64kg zugenommen ( bei 179cm ). Ich war immer ein Hering - das zunehmen lag aber nicht am faul sein o.ä. - sondern wohl eher am Muskelaufbau und vorallem dem regelmäßigen ( immer selbe Uhrzeit ) essen.

.Araniel.

Zitat von: KlausP am 26. Juni 2015, 17:38:24
Zitat von: wolverine am 26. Juni 2015, 16:42:19
Kocht Klaus so schlecht?!

Sie kann nicht in Hagenow gewesen sein. Axel B. hätte ich sowas nicht durchgehen lassen und der hätte sowas auch nie angeboten. Sonst hätte es Mecker gegeben.

War das auf mich bezogen?  ???

SG d.R.

Tach zusammen,

aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, das alle aus unserem Zug während der GA abgenommen haben....liegt allerdings schon etwas zurück...4. Quartal 1991 Nachschubausbildungskompanie 14/1 Lüneburg.
Das Essen war teilweise unter aller Sau...Kassler mit Natokit und Sauerkraut als Geländeverpflegung...konnte man nur in der Heide verbuddeln ( da wachsen heute wohl Kasslerbäume  :D ).
Danach dann in meine Stammeinheit, 1./ 215 Augustdorf...war damals aber auch nicht besser dort.

Seit Oktober 2014 bin ich jetzt wieder auf RDL in Augustdorf...was heute an Essen geboten wird, kann man gar nicht vergleichen mit dem Mampf von damals...ebenso wenig wie die AGA...den Mädchen und Jungs würde da ja fast nen Salat jeden Tag reichen  ;)

Zorro67

Während der AGA im  III. Quartal 1990 abgenommen und in meiner Stammeinheit wieder zugelegt, was nicht an der Truppenverpflegung lag. Wohl eher das Essen im Manschaftsheim.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

Gunni

Sommer, Sonne, Sonnenschein.
Und die Truppenküche.
1,64m groß. 65 kg -> 61 kg in drei Monaten. Und ich hatte das Gefühl, dass ich von morgens bis abends nur gegessen habe. Und noch mehr war ich auf Klo damals.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau