Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chance Trotz Jugendsünde ? Jugendstrafe !

Begonnen von TimWasi, 03. September 2016, 15:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens79

Zitat von: TimWasi am 03. September 2016, 16:55:29
Entschuldigung es war keine Erzwingungshaft, sondern Jugendarrest habe mich vertan.

Haben Sie sich vielleicht sonst noch in irgendwas vertan?

Jens79

Zitat von: femalesoldier am 03. September 2016, 16:50:13
Zitat von: Jens79 am 03. September 2016, 16:13:57
Die Angst ist berechtigt. Und ganz ehrlich..... Ich wüßte nicht warum die Bundeswehr gerade Sie dann einstellen sollte...

Nana! Ich habe erst kuerzlich im KC einen Mitbewerber mit Vorstrafenregister und der Uffz-Eignung spaeter beim Einplaner wiedergetroffen.
Warum, weshalb? Keine Ahnung. Aber isso.

So So. SIE hatten also Einblick in seinen Akten. SIE wissen also genau was ER so alles an Vorstrafen hat. Hat ER Ihnen das erzählt?

KlausP

Zitat von: Jens79 am 03. September 2016, 17:16:57
Zitat von: TimWasi am 03. September 2016, 16:55:29
Entschuldigung es war keine Erzwingungshaft, sondern Jugendarrest habe mich vertan.

Haben Sie sich vielleicht sonst noch in irgendwas vertan?

Die Frage drängte sich mir auch schon auf. ;) Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Fragesteller erst so nach und nach damit rüberkommt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TimWasi

Nein ich habe mich nicht noch mehr vertan es tut mir leid das ich das Wort Erzwingungshaft vertauscht habe mit dem Wort Jugendarrest. ansonsten ist alles wahrheitsgemäß angegeben, sonst hätte es auch keinen Sinn hier nach meinen Chancen zu Fragen. Danke euch allen  :D

femalesoldier

Zitat von: Jens79 am 03. September 2016, 17:18:41
Zitat von: femalesoldier am 03. September 2016, 16:50:13
Zitat von: Jens79 am 03. September 2016, 16:13:57
Die Angst ist berechtigt. Und ganz ehrlich..... Ich wüßte nicht warum die Bundeswehr gerade Sie dann einstellen sollte...

Nana! Ich habe erst kuerzlich im KC einen Mitbewerber mit Vorstrafenregister und der Uffz-Eignung spaeter beim Einplaner wiedergetroffen.
Warum, weshalb? Keine Ahnung. Aber isso.

So So. SIE hatten also Einblick in seinen Akten. SIE wissen also genau was ER so alles an Vorstrafen hat. Hat ER Ihnen das erzählt?

Ja, das hat er. Gross in unserer Runde proklamiert, mitsamt detaillierter Schilderung. Inwiefern das fuer seine geistige Reife sprach, will ich erst garnicht ankreiden, der Psychologe wird diesbezueglich ordnungsgemaess seinen Sold erfuellt haben (oder eben auch nicht ;D).
Darueber zu diskutieren waere unsinnig, schliesslich kann man den Leuten immer nur vor den Kopf schauen.
Ich habe diese Aussage nicht getroffen, um irgendwelche Hanfplantagen und haste nicht gesehen zu verharmlosen. Allerdings sind diese in Bezug zu oben getaetigter Aussage noch harmlos.
In fide cohaeret.

femalesoldier

Zitat von: TimWasi am 03. September 2016, 17:29:28[...] ansonsten ist alles wahrheitsgemäß angegeben, sonst hätte es auch keinen Sinn hier nach meinen Chancen zu Fragen. Danke euch allen  :D

KlausP, ich warte bereits seit Beginn sehnsuechtig auf ihre Aussage:
"Irgendwas zwischen 0 und 100%." Immer wieder gut ;D

Fertigen Sie ihre Bewerbung, geben Sie Vorstrafen wahrheitsgetreu an und warten Sie auf Vorladung.
Alles weitere steht in den Sternen und wird ihnen hier keiner beantworten koennen. Fuehrt nur zu unnoetiger Diskussion.
In fide cohaeret.

TimWasi

Vielleicht könnten sie mir noch eine frage beantworten, was eine Sperrfrist bei der Bundeswehr ist ?

KlausP

Die legt der zuständige Rechtsberater nach Prüfung der Strafakte individuell fest.

Beispiel: Wenn eine Verurteilung erst kurze Zeit her ist und die Bewährungszeit noch läuft, wird er in der Regel mindestens die Zeit bis zum Ablauf der Bewährung empfehlen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jens79

Zitat von: femalesoldier am 03. September 2016, 17:44:20
Zitat von: TimWasi am 03. September 2016, 17:29:28[...] ansonsten ist alles wahrheitsgemäß angegeben, sonst hätte es auch keinen Sinn hier nach meinen Chancen zu Fragen. Danke euch allen  :D

KlausP, ich warte bereits seit Beginn sehnsuechtig auf ihre Aussage:
"Irgendwas zwischen 0 und 100%." Immer wieder gut ;D

Fertigen Sie ihre Bewerbung, geben Sie Vorstrafen wahrheitsgetreu an und warten Sie auf Vorladung.
Alles weitere steht in den Sternen und wird ihnen hier keiner beantworten koennen. Fuehrt nur zu unnoetiger Diskussion.

Einladung. Vorladung ist doch ein bisschen was anderes.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau