Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Seit Monaten keine Abrechnung erhalten

Begonnen von PzHurra23, 30. November 2016, 06:37:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Zitat von: FoxtrotUniform am 30. November 2016, 17:51:33
Das ist leider seit schätzungsweise 6 Jahren meine Erfahrung im Truppenalltag. Nur noch sehr wenige S1 / A1 verstehen sich als Dienstleister für den Soldaten.

Als beurteilenender Vorgesetzter / Disziplinar Vorgesetzter erlebe ich sehr gute Zusammenarbeit, als Soldat erledige ich Personalangelegenheiten bis auf Eingaben in IAMS / SAP alleine. Traurig, wenn man bedenkt, dass es sich um die Personalführer von morgen handelt und man sich mal das Beurteilungsniveau der Persschiene anschaut.
Da muss man sich auch mal fragen, ob denn die Aufgabenfülle noch dem einstricht, was der ursprüngliche Berechnungsschlüssel hergibt. Nicht umsonst findet derzeit eine Org-Analyse der Pers-Bausteine statt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

Ich stimme dir in Teilen zu Ralf, insbesondere wenn man den Workload im Mutterhaus betrachtet.

Für unsere TSK sehe ich das aber weder auf Ebene der PersFw der Verbände, noch für den größten Teil der Dienstposteninhaber mit klassischen Serviceaufgaben auf der Führungsebene 2. Hierzu war auch bereits ein Workshop angesetzt, die Rekalibrierung hat jedoch zu einem Aufschub geführt.  ;-)

Hinsichtlich der OrgAnalyse gibt es ja bereits ganz wilde Ideen. Verständlich wenn ich mir die SollOrgPers im Bereich A1 mal ansehe ;-)
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Ralf

ZitatRekalibrierung
Aaargh. Bitte nicht dieses Wort, das erzeugt bei mir einen natürlichen Abwehrreflex. Die Auswirkungen werden zum Teil dramatisch sein (und bei uns hier auf der ersten Eben bestenfalls massiv zu Einschränkungen von Fähigkeitserbringungen oder schlechtestensfalls zur gleichbleibenden Aufgaben bei halbiertem Personalansatz führen)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau